News RSS-Feed

13.01.2022 Logivest gewinnt Johannes Kraus als Key Account Manager

Mit einem zusätzlichen Ansprechpartner für Großkunden im Bereich Handel, Produktion und Logistikdienstleistungen, startet die Logivest in das neue Jahr. Johannes Kraus, ehemaliger Head of Sales und stellvertretender Dispositionsleiter bei Qualitrans, unterstützt den Logistikimmobilienberater seit Januar 2022 als Key Account Manager für die Region Süd. Er teilt sich die Aufgabe mit Dirk Heiertz, der seit 2020 in dieser Funktion bundesweit tätig ist und sich ab sofort stärker auf den Norden der Republik konzentrieren wird.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Key Account Manager übernimmt Kraus auch die Koordination mit IRELS. Seit 2018 ist die Logivest in dem internationalen Beraternetzwerk für Logistikimmobilien Mitglied, um so europaweit tätigen Unternehmen ein erweitertes Portfolio an verfügbaren Flächen anbieten zu können.

Johannes Kraus ist seit über fünfzehn Jahren in der Logistik tätig, zuletzt bei dem internationalen Speditionsunternehmen Qualitrans, das vor allem in der Automotive Branche ein Begriff ist. Neben der Disposition zeitkritischer Transporte im Bereich der gesamten Supply Chain, war der gebürtige Dachauer auch für das Key Account Management zuständig und fungierte als Ansprechpartner für Großkunden aus der Automobilindustrie, Produktion und Handel.

Bei der Logivest möchte Kraus seinen Blickwinkel erweitern und sich der Immobilienwelt zuwenden: „Logistik ist meine Leidenschaft – meine Passion. Ich freue mich darauf, nun von Beginn an dabei zu sein und den Logistikprozess ins Rollen zu bringen. Denn eine gute und vor allem für das jeweilige Unternehmen passende Immobilie ist die Basis für eine funktionierende Logistik.“

Mit der Einstellung von Kraus trägt die Logivest auch der Expansion der Unternehmensgruppe Rechnung, die sich in den letzten Jahren auf zehn Standorte in ganz Deutschland ausgeweitet hat. Hinzu kommen vier weitere Gesellschaften – neben der Logivest GmbH sind auch die Logivest Stuttgart und die Logivest NRW sowie die Logivest Concept und seit letztem Jahr auch die Logivest Projektmanagement Teil der Logivest Gruppe.

„Wir freuen uns, dass wir mit Kraus einen weiteren erfahrenen Logistiker für die Funktion des Key Account Managers gewinnen konnten. Als zentrale Ansprechperson kennt und versteht er die Anforderungen unserer Kunden und kann sie so von Beginn an adäquat beraten und betreuen“, so Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe.

In seiner neuen Position berichtet Johannes Kraus direkt an Michael Starre, CSO bei der Logivest.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!