News RSS-Feed

12.01.2022 Corestate Bank arrangiert 34 Mio. Euro-Immobilienfinanzierung

Die Corestate Bank hat für einen geschlossenen Spezial-AIF der Corestate-Tochter Hannover Leasing eine Finanzierung in Höhe von rd. 34 Mio. Euro mit einer lokalen Sparkasse in einer ostdeutschen Großstadt arrangiert. Die Bank fungiert als alleiniger Unterzeichner und Zentralverwalter. Die Corestate-Tochter Hannover Leasing, übernimmt neben ihrer Funktion als Kapitalverwaltungsgesellschaft auch das Asset Management.

Die neu errichtete hochwertige Immobilie (angestrebt ist eine DGNB Gold-Zertifizierung) bietet Büromietflächen (GIF) von rund 13.500 m², verteilt auf sechs oberirdische Geschosse, zwei Untergeschosse und einem unterirdischen Zwischengeschoss. Hinzu kommen insgesamt über 300 Stellplätze. Der Hauptmieter (98 %) der Mietfläche ist ein lokaler Energieversorger.

"Diese Transaktion ist ein weiterer Beleg für die Expertise der Corestate Bank bei der gezielten Strukturierung von Finanzierungen in der DACH-Region. Solche Finanzierungen sind auch für andere Kunden als die von Corestate verwalteten Investmentvehikel verfügbar", sagt Matthias Sandfort, Group Head of Dept Finance.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!