News RSS-Feed

11.01.2022 PAMERA steigert Assets under Management auf 1,2 Mrd. Euro

Projektentwicklung Uerdinger Str. 67 in Düsseldorf. Copyright: sop | moka
Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat im Laufe des Jahres 2021 seine Assets under Management auf 1,2 Mrd. Euro erhöht. Das sind 450 Mio. Euro mehr als Ende 2020.

Insgesamt betreut das Unternehmen nun 71 Objekte und Projekte, hauptsächlich mit den Nutzungsarten Büro, Wohnen und Hotel, an 24 verschiedenen Standorten in Deutschland mit zusammen über 260.000 Quadratmetern Mietfläche.

Der Wohnungsbestand wurde zu Ende 2021 auf rund 1.100 Einheiten ausgebaut und soll auch im Jahr 2022 selektiv weiterwachsen. Im Bürosektor wurden Immobilien im Wert von gut 90 Mio. Euro erworben. Auch hier sind 2022 weitere Zukäufe von bis zu 100 Mio. Euro geplant.

Deutlich gewachsen ist der Bereich Projektentwicklung. Hier hat das Unternehmen 2021 fünf neue Projekte mit einem Gesamtvolumen von circa 300 Mio. Euro begonnen. Unter anderem wird PAMERA in einem 50/50-Joint Venture mit der Fibona GmbH in der Otto-Wels-Straße 138-140 in Wiesbaden eine Neubau-Wohnanlage mit rund 60 Wohneinheiten, einem Lebensmittelmarkt und einer Kindertagesstätte entwickeln. Das Projekt soll ab 2023 im Forward-Sale veräußert werden.

In München in der Leonrodstraße 11 nähe Rotkreuzplatz hat PAMERA ein Residential-Redevelopment eines ehemaligen Hotels begonnen. Das Bestandsobjekt wird ab Ende 2022 kernsaniert und aufgestockt; es entstehen 37 hochwertige Eigentumswohnungen, der Vertrieb startet im Herbst 2022.

Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA zu den Vorhaben für 2022: „2021 war für die PAMERA ein erfolgreiches Jahr, in dem neben der Eröffnung unseres dritten Standorts in Potsdam und dem erfolgreichen Ausbau unserer Assets under Management auf über 1 Mrd. Euro vor allem der Grundstein für mehrere spannende neue Projektentwicklungen gelegt wurde. Für 2022 planen wir unser Wachstum insbesondere im Bürosektor weiter fortzusetzen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!