News RSS-Feed

07.01.2022 Aengevelt vermittelt vollvermietetes Stadtteilzentrum in Krefeld

Aengevelt vermittelt den Verkauf eines vollvermieteten Stadtteilzentrums in Krefeld für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen lokalen Privatinvestor. Insgesamt umfasst die Liegenschaft 20 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rd. 1.700 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 7,4 % p.a. angegeben.

Aengevelt hat damit zudem das letzte Objekt eines Portfolios mit insgesamt sieben Liegenschaften in Essen und Krefeld im Exklusivauftrag einer Immobiliengesellschaft vermittelt.

„Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein Stadtteilzentrum mit wichtiger Nahversorgungsfunktion und entsprechender Frequenz, ergänzt um mehrere Wohnungen verschiedener Größe. Insgesamt bietet die Immobilie damit eine hohe Vermietungssicherheit. Das hat der lokale Investor sofort erkannt und sich die Immobilie entschlossen gesichert“, beschreibt Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des Investment-Teams von Aengevelt Düsseldorf, und ergänzt: „Gleichzeitig konnte Aengevelt damit den Portfolio-Verkauf abschließen. Erfolgsfaktor war hierbei neben unserer professionellen Vor- und Aufbereitung, dass der Verkäufer unserer Empfehlung des Einzelverkaufs der sieben Objekte mit gezielter Kundenansprache gefolgt ist, durch den wir seine Kaufpreisvorstellungen erfüllen konnten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!