News RSS-Feed

07.01.2022 Frederik Walbaum verstärkt Team um Marcus Lemli bei Savills

Frederik Walbaum. Fotocredit: Savills
Seit dem 01.01.2022 verstärkt Frederik Walbaum (29) als Management Assistant das Team um Marcus Lemli, CEO von Savills Deutschland und Head of Investment Europe. Künftig werden damit die operative und strategische Unterstützung bei Unternehmensprojekten sowie die Integration, Entwicklung und Expansion neuer Geschäftsbereiche zu seinen Aufgabenfeldern gehören. Einen zusätzlichen Schwerpunkt bildet der Ausbau des Clientmanagements, um das digitale Leistungsportfolio des Unternehmens zu erweitern.

„Wir freuen uns, dass Frederik Walbaum nun Teil unseres Teams ist. Er bringt sowohl die fachliche Expertise als auch eine große Portion an Wissensdurst mit, welche er unter anderem im Rahmen seines Engagements in der Immobilienwirtschaft unter Beweis stellen konnte.“ sagt Marcus Lemli und ergänzt: „Als Management Assistant werden wir ihn von Anfang an in die Führungsaufgaben einbeziehen, sodass er die Möglichkeit hat, eigene Impulse zu setzen und sich bei der perspektivischen Ausrichtung von Savills aktiv einzubringen.“

Walbaum studierte bis 2017 Immobilienmanagement mit dem Schwerpunkt Investment Banking und Portfolio Management an der HAWK Holzminden. Praktische Erfahrung konnte Walbaum nach dem Studium bei Jones Lang LaSalle in Berlin sammeln, wo er bis 2019 als Senior Analyst sowie als Deputy Team Leader (Asset Management Operations) tätig war. Anschließend wechselte er ins Real Estate Consulting zu PricewaterhouseCoopers nach Frankfurt und übernahm dort die Beratung diverser Kunden in der Immobilienwirtschaft hinsichtlich Strategie, Management und Operations sowie – zuletzt als Manager und Prokurist – die strategische und operative Leitung von Projekten im Bereich Digital Real Estate. Walbaum engagiert sich in diversen Netzwerken und Initiativen der Immobilienwirtschaft, beispielsweise als Sprecher des German Council of Shopping Places und als Regionalleitung der Frankfurter Immobilienjunioren. Er gehört zu den Gründern des Fördervereins der Deutschen Immobilienwirtschaft, der seit 2021 den Most Aspiring Talent Award (MAT) ausschreibt.

„Die direkte Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team eines global tätigen Unternehmens wie Savills stellt für mich eine neue und reizvolle Herausforderung dar. Die Immobilienwirtschaft befindet sich derzeit in einem spannenden Wandel: Von der fortschreitenden Digitalisierung bis zur wachsenden Bedeutung von ESG gilt es vielfältige Aufgaben zu bewältigen. Im Rahmen meiner neuen Position möchte ich die langfristige und nachhaltige Entwicklung dieser Themenfelder bei Savills aktiv begleiten“, erklärt Frederik Walbaum, Management Assistant bei Savills.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!