News RSS-Feed

05.01.2022 Skanska veräußert Büroportfolio in Polen für ca. 128 Mio. Euro

high5ive. Fotocredit: Skanska AB
Skanska hat ein Portfolio von zwei Büroprojekten in Breslau und Krakau, Polen, für 128 Mio. EUR, etwa 1,3 Mrd. SEK, veräußert. Käufer ist Stena Real Estate BV. Die Transaktion wird im ersten Quartal 2022 von Skanska Commercial Development Europe erfasst. Die Übergabe der Immobilien ist für das zweite Quartal 2022 geplant.

high5ive

Die Transaktion umfasst die erste Phase des Projekts Centrum Po?udnie in Breslau, das aus zwei gemeinsamen Bürogebäuden besteht, sowie das letzte Bürogebäude im High5ive-Komplex in Krakau. Die vermietbare Fläche der Transaktion umfasst rund 28.200 Quadratmeter im Centrum Po?udnie, das zu 69,5 Prozent vermietet ist, und rund 11.200 Quadratmeter im High5ive, das zu 99 Prozent vermietet ist.

Die Projekte werden in Übereinstimmung mit den ESG-Prinzipien entworfen und gebaut, was das Engagement von Skanska für aktuelle ökologische und soziale Bedürfnisse zeigt. Beide Projekte werden nach höchsten Standards entwickelt und werden voraussichtlich die ersten WELL Core & Shell zertifizierten Skanska Bürogebäude in Krakau und Breslau sein. Centrum Po?udnie Phase 1 hat bereits die Zertifikate LEED Platinum und Building without Barriers erhalten, und das High5ive-Gebäude wird voraussichtlich nach seiner Fertigstellung die gleichen Zertifikate erhalten.

Der erste Bauabschnitt des Centrum Po?udnie wurde im dritten Quartal 2020 fertiggestellt und das letzte Gebäude von High5ive soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!