News RSS-Feed

04.01.2022 Cushman & Wakefield verstärkt Logistics & Industrial Services

Arnd Sternberg und Britt Habermann. Fotocredits: Cushman & Wakefield
Die internationale Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) setzt ihren angekündigten Ausbau des neugegründeten Geschäftsbereiches Logistics & Industrial Services Deutschland konsequent um. Mit Arnd Sternberg als Head of Logistics & Industrial Agency Germany & Services Region West und Britt Habermann als Head of Logistics & Industrial Services Region East wurde das Team unter Führung von Steven Siebert jetzt weiter verstärkt.

Arnd Sternberg ist seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig, zuletzt als Senior Team Leader Düsseldorf bei JLL. Der Diplom-Bauingenieur verfügt über hervorragende Marktkenntnisse und wird von Düsseldorf aus neben seiner Rolle als Team Leader in der Region West zusätzlich den Fokus auf den Aufbau eines Vermietungsteams für Deutschland legen.

Britt Habermann verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und ist in der Hauptstadtregion und in den östlichen Bundesländern optimal vernetzt. Vor ihrem Wechsel zu C&W war Britt Habermann als Senior Executive bei CBRE tätig und hatte zuvor bei JLL lange Jahre das Berliner Industrial Agency Team geführt. Von der Hauptstadt aus wird sie jetzt für C&W ein fünfköpfiges Team leiten und zu An- und Verkauf sowie Vermietung von Logistik- und Industrieimmobilien beraten.

Steven Siebert, Head of Logistics & Industrial Services Deutschland, kommentiert: „Mit Arnd Sternberg und Britt Habermann haben wir zwei versierte Logistik-Experten gewonnen, von deren Erfahrung unser Team und vor allem unsere Kunden profitieren. So werden wir künftig noch näher an unseren Kunden arbeiten und optimale Strategien für ihre Logistik- und Industrieimmobilien entwickeln.“

Der deutschlandweite Aufbau der Teams an allen Standorten schreitet gut voran – insgesamt wurden bereits mehr als zehn Stellen besetzt. Vor allem Berlin und Düsseldorf sind zahlenmäßig gut aufgestellt. Mit Marie Stammer, die aus den eigenen Reihen aus Frankfurt nach Hamburg gewechselt ist und dort ihren Fokus auf den An- und Verkauf setzt, ist außerdem der Startschuss für den Bereich Norddeutschland gefallen. Der Aufbau des Teams in München wird im Jahresverlauf folgen.
„Mit der Vergrößerung unseres Logistik-Teams liegen wir genau auf Kurs und setzen unsere Wachstumsstrategie in diesem Segment weiter fort. Dazu zählt auch, dass wir die lokale Präsenz vor Ort erhöhen. Das ist nun erfolgt“, ergänzt Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany.

C&W ist in den USA unter den Immobilienberatungsunternehmen der Marktführer im Segment Industrie und Logistik. In Osteuropa ist das Unternehmen ebenfalls erfolgreich aufgestellt, in den Niederlanden bereits Marktführer in dem Segment. Mit der Einrichtung dieses Geschäftsbereiches in Deutschland im Oktober 2021 und der vorherigen Implementierung dieser Dienstleistungen in Großbritannien und Frankreich hatte C&W seine Wachstumsagenda in diesem Sektor im EMEA-Raum abgeschlossen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!