News RSS-Feed

04.01.2022 Reutlingen: Logivest vermietet knapp 5.000 m² an Dosteba GmbH

Knapp 5.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche hat die Logivest im Westen von Reutlingen an die Dosteba GmbH vermittelt. Das Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von wärmebrückenarmen Montageelementen spezialisiert hat, gehört zur Dosteba AG mit Sitz in der Schweiz. In Reutlingen ist die Dosteba GmbH bereits seit 2008. Nun war sie aus Expansionsgründen auf der Suche nach einer größeren Fläche in der näheren Umgebung.

Die Immobilie befindet sich keine vier Kilometer von dem bisherigen Standort der Dosteba entfernt. Durch die unmittelbare Nähe zur Bundesstraße B28 sind sowohl Reutlingen als auch Stuttgart schnell erreichbar.

„Nahe des Dreiländerecks und mit direkter Anbindung an die Bodenseeregion und die Schweiz ist Reutlingen ein gefragter Logistikstandort. Das macht sich auch bei der Flächenverfügbarkeit bemerkbar. Eine Immobilie in dieser Lage und noch dazu so nahe am bisherigen Standort ist ein echter Glücksgriff“, sagt Ingo Volk, Head of Industrial & Logistics Letting bei der Logivest Stuttgart.

Die Lagerhalle ist komplett umfahrbar und mit rund 14 Metern Deckenhöhe hochregallagerfähig. Der Bezug der Flächen ist noch im Januar geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!