News RSS-Feed

02.01.2022 Immobel und Fidentia verkaufen Möbius II in Brüssel

Fotocredit: Immobel
Immobel und Fidentia haben über die Tochtergesellschaft Möbius II SA einen Kaufvertrag mit dem belgischen Staat (über die Régie des Bâtiments) für das Core-Bürogebäude Möbius II geschlossen. Möbius II ist ein mit BREEAM Excellent-zertifiziertes, intelligentes Gebäude mit 34.000 m², das im Herzen des Nordviertels von Brüssel liegt.

Futuristisches und nachhaltiges Arbeiten

Der belgische Staat möchte seinen Beamten im Gebäude Möbius II ein qualitativ hochwertiges, nachhaltiges und intelligentes Arbeitsumfeld bieten. Dieser Kauf stellt einen wichtigen Schritt in seiner kürzlich angekündigten Strategie dar: den Aufbau eines Portfolios aus grünen und energiesparenden Immobilien. Die Wahl von Möbius II unterstreicht die Bedeutung von Büros für Effizienz bei der Arbeit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Bei Möbius II wurden alle Designentscheidungen so getroffen, dass ein optimales Arbeitsumfeld in Bezug auf Wärme-, Licht-, Luft- und Geräuschkomfort geboten wird, um gleichzeitig auch mehr Raum für Begegnungen, Interaktionen und Geselligkeit zu schaffen.

Möbius II ist ein Passivhaus mit Dreifachverglasung. Das Gebäudemanagementsystem bietet modernste digitale Geräte, die den Komfort und die Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und gleichzeitig für einen niedrigen Energieverbrauch sorgen.

Ein Viertel auf dem Vormarsch

Nach dem Verkauf des Gebäudes Möbius I (26.000 m²) im März 2020 an die Allianz, die dort den Hauptsitz der Allianz Belgien errichtete, haben Immobel und Fidentia jetzt Möbius II fertiggestellt und den Kaufvertrag mit dem belgischen Staat abgeschlossen.

„Diese Vereinbarung bestätigt einmal mehr die erfolgreiche Transformation des Brüsseler Nordviertels, in dem wir seit mehreren Jahren eine Vorreiterrolle einnehmen“, unterstreicht Adel Yahia, Managing Director Immobel Belgium.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!