News RSS-Feed

01.01.2022 enen endless energy und re:cap global investors ag kooperieren

Das auf die Errichtung von Photovoltaikanlagen spezialisierte Unternehmen enen endless energy GmbH (enen) und re:cap global investors ag (re:cap) haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der die gemeinsame Entwicklung von deutschen Freiflächensolarkraftwerken zum Gegenstand hat. re:cap ist ein Investment- und Asset-Manager für Erneuerbare Energien und betreut in diesem Bereich mehrere Infrastrukturfonds im Auftrag institutioneller Investoren. Gemeinsam werden die Unternehmen Projekte in Deutschland entwickeln und realisieren. Ziel der Übereinkunft ist es, gemeinsam 100 MWp pro Jahr umzusetzen.

„In unserer gemeinsamen, deutschen Kooperation bündeln wir nun unsere langjährige Erfahrung und Expertise, um die Entwicklung und Realisierung von PV-Freiflächenanlagen in Deutschland umzusetzen“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH.

„Mit enen und Herrn Mäurer haben wir einen versierten und erfahrenen Partner an unserer Seite, um uns in der Projektentwicklung auf dem attraktiven Markt für PV-Freiflächenanlagen in Deutschland weiter zu etablieren“, sagt Thomas Seibel, CEO der re:cap global investors ag.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!