News RSS-Feed

29.12.2021 Die Kretzmann‘s leiten Engel & Völkers in Bochum und Hattingen

Dr. Christian Kretzmann mit seiner Ehefrau und Geschäftspartnerin Clara Kretzmann in ihrer neuen Wirkungsstätte, der Engel & Völkers Filiale in Bochum. Foto: René Bock
Die Eheleute Clara und Dr. Christian Kretzmann übernehmen ab Januar 2022 die Geschäftsführung der Engel & Völkers Immobilienbüros in Bochum und Hattingen. Damit weitet das Dortmunder Familienunternehmen seinen Bereich Immobilienvermittlung auf die Städte Bochum, Herne und Hattingen sowie die Gebiete um Gevelsberg, Sprockhövel, Ennepetal und Schwelm aus.

Beide Filialen des traditionsreichen Hamburger Immobilienunternehmens hat der ehemalige Eigentümer und Geschäftsführer, Ralf Lapan, aufgebaut. Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Vermarktung gehobener Wohnimmobilien tätig. Während Ralf Lapan die Übergabe an die Eheleute Kretzmann seit zwei Jahren vorbereitet, will er sich künftig Bauträgerprojekten im Ruhrgebiet widmen. Am Standort Hattingen steht er dem Team weiterhin als Berater zur Seite.

Ziel der beiden Neuen an der Spitze ist es, die Expertise des globalen Engel & Völkers-Netzwerks mit der eigenen Marktkenntnis im Ruhrgebiet zu kombinieren. Auch künftig setzt das Dortmunder Immobilienduo hierbei auf eine persönliche Kundenbetreuung mit bewährten Mitteln wie professionelle Marktwerteinschätzungen und die Unterstützung in rechtlichen Fragen rund um den Erwerb und die Veräußerung einer Immobilie.

Doch der Leitungswechsel soll auch frischen Wind in das Unternehmen bringen und die Digitalisierung vorantreiben. „Vor- und Nacharbeiten eines Immobilienverkaufs wollen wir weitgehend digitalisieren und automatisieren, um mehr Zeit für den direkten Austausch mit unseren Kunden zu haben.“, sagt Dr. Christian Kretzmann. Seine Frau Clara sieht Potenzial in der Kommunikation: „Gerade junge Menschen wollen wir über Social Media gezielt ansprechen und das Immobilienthema mit modernen Formaten einer neuen Zielgruppe präsentieren.“

Clara Kretzmann arbeitet seit 2019 im Bochumer Büro und wird dort künftig die Themen Personal, Marketing und Kundenbetreuung verantworten. Der Ökonom Dr. Christian Kretzmann bringt Expertise aus der Immobilienentwicklung und Bauwirtschaft mit. Er widmet sich der Unternehmensstrategie, dem Controlling und der fundierten Immobilien-Bewertung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!