News RSS-Feed

23.12.2021 Floating Homes gewinnt Innovationspreis 2021 des IDA

Fotocredits: Floating Homes
Das Unternehmen Floating Homes aus dem niedersächsischen Verden wurde soeben mit dem Innovationspreis des Immobilien Dienstleister Awards 2021 (IDA) ausgezeichnet, den die Deutsche Immobilienmesse in Kooperation mit dem Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) seit 2016 jährlich vergibt. Der Preisträger ist Spezialist für die Planung, den Bau und den Vertrieb schwimmender Häuser. Er belegt mit der Ehrung eindrucksvoll, dass er sämtliche Kriterien des Awards für die Qualität eines Immobilienunternehmens bestens erfüllt.

Floating Homes hat seit dem Jahr 2006 zahlreiche Hausbauprojekte auf dem Wasser erfolgreich realisiert. Dazu zählt zum Beispiel der zweigeschossige Floating Homes B-Type, der in unmittelbarer Nachbarschaft der Elbphilharmonie in Hamburg den City-Sporthafen bereichert. Auch das erste schwimmende Siedlungsprojekt, bestehend aus sieben schwimmenden Häusern des Floating Homes B-Type, entstand in Hamburg. Hinzu kommen zahlreiche schwimmende Ferienhäuser, die in den Ostseebädern Großenbrode und Laboe sowie in der Marina Minde am dänischen Südufer der Flensburger Förde realisiert wurden.

Der Immobilien Dienstleister Award IDA der Deutschen Immobilienmesse und des BVFI (www.award.immobilien) ist ein unabhängiges Fachzertifikat, das jährlich von Branchen-Experten und renommierten Immobilienprofis vergeben wird. Bewertet werden dabei Faktoren wie Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kundenservice, Kommunikation, Erreichbarkeit und die Qualität der Prozesse. „Für Floating Homes ist diese Auszeichnung ein wunderbarer Erfolg“, freut sich Katarina Breves, Geschäftsführerin des Unternehmens, und fügt hinzu: „Es reicht heute nicht mehr aus, nur schöne und innovative Häuser zu bauen. Der Servicegedanke und die Professionalität in Vermarktung und Vertrieb sind gerade aus Kundensicht ebenso entscheidend. Der Award ist somit eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und spornt uns natürlich an, unsere Prozesse in Zukunft noch weiter zu verbessern.“

Jürgen Engelberth, Vorstandsvorsitzender des BVFI, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass der Award diesmal an einen Branchenvertreter mit einem eher ungewöhnlichen Produkt gegangen ist. Mit den schwimmenden Häusern von Floating Homes werden Individualisten angesprochen, die das Besondere suchen und das Leben am Wasser lieben. In Ländern wie den USA gibt es diese Wohnform schon länger, nun fasst sie auch bei uns Fuß und Floating Homes ist einer der Vorreiter auf diesem Sektor. Das Unternehmen beweist tiefgreifende Kompetenzen im Wasserbau sowie im Hoch- und Ingenieurbau. So können Häuser entstehen, die im Hinblick auf Wohnqualität, Infrastruktur und baulicher Hochwertigkeit mit herkömmlichen Häusern an Land auf einer Stufe stehen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!