News RSS-Feed

20.12.2021 Marquard & Bahls Zentrale in Hamburg über J.P. Morgan verkauft

Fotocredit: J.P. Morgan Asset Management
Von J.P. Morgan Asset Management beratene Institutionelle Anleger haben das Gebäude des Hauptsitzes der Marquard & Bahls AG in der HafenCity in Hamburg erworben. Der Kauf erfolgte im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion.

Der von Gewers Pudewill entworfene Backsteinbau liegt im Herzen der Hamburger HafenCity. Mit rund 18.000 m² modernsten Flächen ist das Gebäude auf hohe Nachhaltigkeitsstandards und Energieeffizienz ausgelegt. Das Gebäude ist vollständig an die Marquard & Bahls AG vermietet, die das Objekt gebaut und 2016 bezogen hat.

J.P. Morgan Asset Management wurde von Hengeler Mueller beraten, Marquard & Bahls AG wurde von Freshfields beraten. Die Transaktion wurde von der Jones Lang LaSalle SE arrangiert. Über weitere Details haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!