News RSS-Feed

20.12.2021 SEGRO vermietet 11.700 m² an Emons Logistik am Airport Leipzig

SEGRO hat in seinem SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport 11.700 Quadratmeter an den Logistikdienstleister Emons vermietet. Das 1928 gegründete und in Köln ansässige Unternehmen beschäftigt an seinen weltweit rund 100 Niederlassungen mehr als 3.140 Mitarbeiter. Emons hat sich auf das Erbringen möglichst nachhaltiger Logistiklösungen spezialisiert.

Mit dieser Transaktion sind die 190.500 Quadratmeter des modernen SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport vollvermietet. Im August übergab SEGRO 50.000 Quadratmeter im SEGRO Logistics Park Leipzig Airport an den Onlinehändler Relaxdays, weitere 36.000 Quadratmeter befinden sich aktuell im Bau. SEGRO plant zudem bereits eine Erweiterung des Parks um 11.800 Quadratmeter, die im August 2022 fertiggestellt werden soll. Mit dem Bau – Baurecht liegt bereits vor – soll im Januar 2022 begonnen werden. Für die Erweiterung strebt SEGRO das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold an.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an den Flächen unseres Logistikparks, für den wir nun auch Emons als langfristigen Mieter gewinnen konnten“, sagt Christopher Gigl, Associate Director Development Logistics bei SEGRO.
„Mit den modernen und flexiblen Flächen von SEGRO können wir unsere Expansion in einer attraktiven Lage von Leipzig vorantreiben“, sagt Timor Spörl, Geschäftsführer von Emons Logistik.

Der SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport befindet sich in der Eichenallee in Kabelsketal und zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum Flughafen Leipzig/Halle aus. Unmittelbar an der B 6 gelegen, besteht zudem über die Autobahnen A 9 und A 14 eine hervorragende Anbindung auch in Richtung Dresden, Halle und Kassel.
Bei der Vermietung war BNP Paribas Real Estate GmbH Leipzig vermittelnd tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!