News RSS-Feed

17.12.2021 Bonn: Art-Invest gewinnt CONET für den Neuen Kanzlerplatz

Aktuelle Panorama-Luftaufnahme auf den Neuen Kanzlerplatz nach Erreichen der finalen Höhe von 101,5 Metern. Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Mit dem IT-Unternehmen CONET konnte Art-Invest Real Estate zum Ende des Jahres noch einen weiteren Ankermieter für das Hochhaus am Neuen Kanzlerplatz gewinnen, das kürzlich seine finale Höhe von 101,5 Metern erreicht hat. Nach der Fertigstellung im Herbst 2022 werden dort rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CONET tätig sein und damit 7.500 m² modernste Büroflächen in der Landmarke beziehen.

An die bereits bestehenden langfristigen Mietverträge mit der Postbank, Design Offices, Food Affairs und JUHN Partner schließt sich mit CONET eines der größten und leistungsstärksten mittelständischen IT-Häuser Deutschlands an, das am Neuen Kanzlerplatz seine drei bisherigen Standorte in Hennef und Niederkassel zusammenzieht. Mit Konzentration auf die strategischen Leistungsfelder SAP, Infrastructure, Communications und Software steht CONET seinen Kunden in den aktuellen Schwerpunktbereichen der Digitalisierung – Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence – als kompetenter IT-Berater zur Seite.

Mit der Verlegung der Unternehmenszentrale steigert CONET die Kundennähe zu seinen zahlreichen öffentlichen Auftraggebern in der Bundesstadt und verbessert die Zusammenarbeit der eigenen Experten-Teams am zentralen Standort. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in der Landmarke des Neuen Kanzlerplatzes modernste Arbeitswelten und innovative Büroflächen in einem attraktiven Umfeld geboten.

„Mit CONET haben wir für den Neuen Kanzlerplatz einen Mieter gefunden, der nicht nur hervorragend zu unserer Vision und zum Projekt passt, sondern zudem den Wirtschaftsstandort Bonn als IT-Standort stärkt“, so Arne Hilbert, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate. „Modern, innovativ und dynamisch ergänzt CONET den Mietermix des Neuen Kanzlerplatzes um einen IT-Dienstleister, der den Prozess der digitalen Transformation aktiv begleitet und den Menschen in seiner Arbeit intern und extern in den Mittelpunkt stellt. Wir sind sehr froh, in unserem Quartier gemeinsam neue Perspektiven für modernes Leben und Arbeiten zu schaffen.“

„Die Gewinnung eines weiteren Ankermieters noch vor Fertigstellung zeigt eindrucksvoll, dass Objekte in guter Lage mit modernen, flexiblen und nachhaltigen Flächen auch in schwierigen Zeiten gefragt bleiben“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment. Der Hamburger Immobilien-Investmentmanager hat das projektierte Büroquartier 2018 im Rahmen eines Forward Fundings erworben. Das Hochhaus zählt zum Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, ein ideales neues Quartier für unsere Unternehmenszentrale gefunden zu haben“, erklärt Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe, und Josef Ranner, CFO der CONET-Gruppe, ergänzt: „Die attraktive Lage, ein modernes Arbeitsumfeld und die große Flexibilität bei der Konzeption unserer zukünftigen Räumlichkeiten – am Neuen Kanzlerplatz stimmt für uns das Gesamtpaket. Wir freuen uns auf unsere neue Firmenzentrale – und darauf, unser neues ‚berufliches Zuhause‘ nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.“

Der Bau des Neuen Kanzlerplatzes verläuft planmäßig, die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für den Herbst 2022 geplant. Frühzeitig sind fast alle Flächen vermietet und es stehen lediglich noch zwei Etagen mit Weitblick bis hin zum Siebengebirge für die Vermietung zur Disposition.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!