News RSS-Feed

17.12.2021 Primus Valor erzielt Erlös von 55 Mio. Euro aus vier Verkäufen

ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus konnte kürzlich mehrere Verkaufsprozesse zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. An den Standorten Ludwigshafen, Aschaffenburg, Chemnitz und Detmold konnte die Fondsgeschäftsführung in mehreren Teilverkäufen insgesamt 640 Wohn- und Gewerbeeinheiten bzw. ca. 40.000 qm Nutzfläche veräußern. In Summe erzielte der Fonds einen Verkaufserlös von 55 Mio. Euro.

Im Rahmen des Verkaufs konnte vereinbart werden, dass die Objekte nicht alle sofort, sondern zu bestimmten von uns gewünschten Zeitpunkten an den Käufer übergehen. Dieser sukzessive Übergang der Objekte führt für die Fondsgesellschaft zu einem optimierten Verhältnis aus noch fortlaufenden monatlichen Einnahmen, Finanzierungskosten bzw. Tilgungen und der Realisierung von Verkaufsgewinnen.

„Obwohl sich der Fonds noch voll in der Bewirtschaftungsphase befindet, lässt sich bereits jetzt anhand der möglichen Kapitalströme aus den genannten Verkäufen eine voraussichtliche Auszahlung deutlich über der Prospektangabe im Geschäftsjahr 2022 an unsere Anleger abschätzen“, so Gordon Grundler (Vorstand, Primus Valor AG) zum weiteren Ausblick des Fonds.

Aktuell beläuft sich die Gesamtauszahlung des ICD 8 R+ auf 21,00 Prozent (pro rata temporis), bezogen auf das jeweilige Kommanditkapital des Anlegers und liegt bezüglich seiner Auszahlungsperformance leicht über Prospektangabe.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!