News RSS-Feed

17.12.2021 Tattersall Lorenz gründet Beirat

Die Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH (Tattersall Lorenz) hat einen Beirat gegründet. Damit reagiert das Unternehmen auf die in den vergangenen Jahren stark gestiegene Auftragslage und die damit verbundenen neuen Herausforderungen. Der Beirat wird die Geschäftsführung als Impulsgeber und Berater unter anderem bei den Themen ESG (Environment-Social-Governance), Digitalisierung und Prozessoptimierung unterstützen. Dem Gremium gehören Heike Gündling, Norbert Rolf und Christian Schulz-Wulkow an.

Heike Gündling ist Diplom-Kauffrau und CEO von 21st Real Estate, einer Plattform für die Markt- und Standortbewertung von Immobilieninvestitionen und u.a. ehemalige Geschäftsführerin der Bilfinger Real Estate GmbH. Sie gilt als ausgewiesene Expertin für das Thema „Digitale Transformation in der Immobilienwirtschaft“ und wird vor allem bei Fragen zu IT-Lösungen und -Schnittstellen in der Branche und der weiteren Digitalisierung von Unternehmensprozessen beraten.

Christian Schulz-Wulkow, FRICS, ist Managing Partner von EY Real Estate. Der Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom ist Fachmann bei der Beratung institutioneller Immobilieninvestoren, Banken, Unternehmen und der öffentlichen Hand. Seit 2021 gehört er dem Präsidium des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss an. Seine Expertise zur Transformation der Branche durch Digitalisierung und ESG ist für Tattersall Lorenz von besonderer Bedeutung.

Mit Norbert Rolf, Geschäftsführer Brunata-Metrona GmbH und ehemaliger Geschäftsbereichsleiter der Strabag PFS, wird nach Abschluss eines laufenden Abstimmungsprozesses ein Fachmann aus den Bereichen Mess- und Energiedienstleistungen mit langjährigen Erfahrungen im Immobilienmanagement im Beirat vertreten sein. Kernkompetenz des von ihm geleiteten Unternehmens ist die Messung, Verarbeitung und Abrechnung von Nutzungs-, Verbrauchs- und Energiedaten in unternehmensübergreifenden Prozessen für den nachhaltigen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Sein Know-how wird wichtige Impulse setzen, um Vorhaben von Tattersall Lorenz bezüglich Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Immobilienmanagement zu realisieren.

Susanne Tattersall, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Tattersall Lorenz, kommentiert: „Unser Unternehmen, das im kommenden Jahr bereits seit 25 Jahren besteht, wächst kontinuierlich. Damit steigt auch die unternehmerische Verantwortung und die Notwendigkeit für Kunden, Partner und Mitarbeiter breit aufgestellt zu sein. Deshalb haben wir uns zur Gründung des Beirats entschieden. Denn ein wacher, unvoreingenommener Blick von außen und aus verschiedenen Blickwinkeln hilft dabei, sich selbst zu überprüfen und sich stetig weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf Impulse und einen anregenden Austausch mit unserem Experten-Gremium.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!