News RSS-Feed

17.12.2021 Düsseldorf: GERCHGROUP stellt Projekt The Oval fertig

Quelle: GERCHGROUP AG. Urheber: bloomimages GmbH
Der Projektentwickler GERCHGROUP AG hat das Neubauprojekt The Oval im Heimatmarkt Düsseldorf fertiggestellt. Die hochmoderne Büroimmobilie befindet sich im nachgefragten Teilmarkt Kennedydamm. Der Standort zeichnet sich durch die Nähe zum Flughafen und auch zur City sowie die hervorragende Verkehrsanbindung aus.

Die Hochbaumaßnahme wurde termingerecht vom Generalunternehmer Züblin durchgeführt, der das Gebäude nach der Ausführungsplanung des Düsseldorfer Büros BM+P Architekten errichtet hat.

Auf ca. 15.200 m² oberirdischer BGF werden künftige Nutzer ihren neuen und modern gestalteten Firmensitz haben. Aufgrund der flexiblen Gebäudeplanung können sowohl großflächige Anfragen als auch kleinere Einheiten bedient werden. Die Grundrissgestaltung ist sehr variabel, daher eignet sich The Oval für eine Vielzahl von Nutzern und Branchen.
Das Gebäude erstreckt sich auf sieben Etagen, eines der Highlights ist die großzügige Dachterrasse mit einem exklusiven Ausblick. Auch die zwei Lobbies mit digitalem Empfang bieten den Nutzern ein exklusives Flair. Die beiden Tiefgaragenebenen bieten 237 Stellplätze, hierbei sind auch zahlreiche Ladestationen für Elektroautos vorgesehen.

The Oval wurde unter digitalen und nachhaltigen Gesichtspunkten konzipiert und ist das erste Gebäude in Düsseldorf, dass mit der Zertifizierung WiredScore in Platin ausgezeichnet wurde. Die Zertifizierung ist ein Bewertungssystem, das die notwendige Transparenz und den Zugang zu wichtigen Informationen rund um die digitale Infrastruktur eines Bürogebäudes liefert. So wird bei The Oval z.B. die Buchung von Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und Stellplätzen per App möglich sein. Hierdurch ist auch der Grundstein für alle Arten von Smartoffice-Anwendungen gelegt. Eine LEED Gold Zertifizierung strebt der Düsseldorfer Developer ebenfalls an.

Alexander Pauls, Vorstand Development der GERCHGROUP AG: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, dass die Bauphase trotz der Pandemie absolut im Zeitplan abgelaufen ist und es zu keinen Verzögerungen kam. Das professionelle Projektteam hat eine Büroimmobilie realisiert, die den Anforderungen von Nutzern sowie Investoren vollauf entspricht und die Mieter können sich auf ein hochmodernes Arbeitsumfeld freuen“.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!