News RSS-Feed

17.12.2021 pbb finanziert Büroneubau für die MünchenBau mit 83 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank stellt der MünchenBau Bauträger GmbH 83 Mio. € für die Errichtung eines Büroneubaus in zentraler Münchner Lage zur Verfügung. MünchenBau ist seit über 40 Jahren als Bauträger und Projektentwickler in der Landeshauptstadt tätig und zählt zu den wesentlichen lokalen Markteilnehmern.

In der Denisstraße unweit des Münchner Hauptbahnhofs entstehen ab dem Frühjahr 2022 die „Denisstraße Lichthöfe“. Auf dem 2.500 Quadratmeter großen Grundstück entstehen vier Baukörper mit drei Innenhöfen. Zwei der Baukörper werden über verglaste und hintereinander gereihte Sägezahndächer (Shed-Dächer) verfügen, die dem Ensemble einen individuellen Charakter verleihen. Auf rund 9.000 Quadratmetern entstehen so flexible, optimal belichtete Büroflächen mit großzügigen Grünflächen im Hof sowie auf den Dachterrassen. In einer Tiefgarage finden sich zudem 87 Stellplätze sowie Ladestationen für E-Bikes und E-Autos.

Das Bürogebäude ist bereits vollständig und langfristig an ein renommiertes, international tätiges Technologieunternehmen vermietet. Die Übergabe an den Mieter ist für den Sommer 2023 geplant.

Gerhard Meitinger, Leiter der Immobilienfinanzierung für Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dieses großartige Projekt in München zu unterstützen. Nicht nur wird hier ein Grundstück ideal genutzt, das Gebäude-Ensemble verbindet zudem höchste Nachhaltigkeitsstandards mit herausragender Architektur“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!