News RSS-Feed

17.12.2021 Kiel: immero kauft Grundstück für 145 YUMA Apartments

Kieler Hauptbahnhof und Kieler Förde mit Hafen. Fotocredit: iStock
Das Investmenthaus immero hat ein ca. 2.650 qm großes Grundstück in der Innenstadt der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel erworben. In der Kieler Bahnhofstraße 31 im Stadtteil Mitte, in Lauflage zum Hauptbahnhof und zur Kieler Förde, sollen nun 145 YUMA-Apartments entstehen. Das geplante Quartier „Kool-Kiel“ befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Der Bauantrag wird gegenwärtig für die Einreichung vorbereitet. Ein positiver Bauvorbescheid liegt bereits vor. Verkäufer der Liegenschaft war eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe aus Süddeutschland, die den Standort bis dato selbst nutzte. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die möblierten Design-Apartments werden voll digital gemanagt und vermietet und bieten zusätzliche Annehmlichkeiten wie Reinigungsservice, Highspeed-WLAN, E-Mobilität, Car Sharing, Community & Co-Working-Flächen sowie F&B-Angebote. Zudem wird innovative modulare Möblierung in Form eines hochfahrbaren Bettes integriert, das es ermöglicht die Apartments optimal und auch als Home-Office zu nutzen.

Zielgruppe von YUMA sind mobile Berufstätige, moderne Nomaden und andere urbane Nutzer/innen. In Kiel besteht aktuell noch kein großes Angebot an gemanagten und möblierten Apartments. Diese Lücke soll YUMA schließen. Zudem wurde der Stadt Kiel kürzlich in einem Gutachten des Instituts der deutschen Wirtschaft (Köln) eine der größten Angebotslücken im Neubau in ganz Deutschland attestiert. In den nächsten Jahren sollen weitere YUMA-Häuser in Deutschland entstehen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!