News RSS-Feed

17.12.2021 PORR baut Bürogebäude für die Arbeitsagentur in Schleswig

Visualisierung der neuen Arbeitsagentur in Schleswig. Fotocredit: © Architekturbüro van Döllen, Oldenburg
Die PORR errichtet mit der Niederlassung Hochbau Nord ab Januar 2022 den schlüsselfertigen Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes für die Bundesagentur für Arbeit in Schleswig. Beauftragt wurde sie hierfür von der HBG Bauträger GmbH, Oldenburg. Eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Bauherr und der PORR ist schon erprobt: Für den Neubau von Jobcenter/Arbeitsagentur in Bad Segeberg sowie für einen Anbau des Jobcenters in Ahrensburg wurde die PORR von der HBG Bauträger GmbH bereits in der Vergangenheit als Generalunternehmerin beauftragt.

Der Auftragsumfang in Schleswig umfasst neben dem Bau des zweigeschossigen, teilunterkellerten Bürogebäudes auch die Erstellung der Nebengebäude, Außenanlagen und einer Stellplatzanlage mit 38 Stellplätzen, vier davon barrierefrei.

Die Fertigstellung soll im Januar 2023 erfolgen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!