News RSS-Feed

17.12.2021 allmyhomes expandiert erstmals erfolgreich ins Ausland

allmyhomes, die Plattform für die datenbasierte Vermarktung von Eigentumswohnungen, hat im Rahmen eines Joint Ventures mit dem spanischen Unternehmen „Horizon Homes“, an dem allmyhomes die Mehrheit hält, erstmals ihre Full-Service Vertriebsplattform außerhalb Deutschlands eingesetzt und ist somit den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Internationalisierung gegangen.

„Praktisch aus dem Stand ist es uns gelungen Neubauwohnungen im Gesamtvolumen von 96 Millionen Euro zu platzieren und dies überwiegend bei internationalen Käufern. Wir konnten somit den „Proof of Concept“ erbringen, dass unsere datenbasierte Vermarktung länderübergreifend einsetzbar ist “, freut sich Florian Frey, CEO und Gründer von allmyhomes.

Das Unternehmen war bislang ausschließlich in Deutschland tätig und hat dort seit ihrem Start in 2016 insgesamt rund eine Milliarde Euro platzieren können. Im Rahmen des Joint Ventures plant allmyhomes seine geschäftlichen Aktivitäten auf ganz Spanien sowie das europäische Ausland auszuweiten. „Was in Deutschland und Spanien funktioniert wird uns auch in anderen Ländern gelingen“, sagt Frey.

Geschäftsführer des Joint Venture mit Sitz in Marbella, Spanien, ist Matias Villarroel, ein Experte für die Planung und Durchführung von Neubauprojekten. Ihm unterstellt ist ein Team aus sechs Personen, die sich mit allen Themen rund um die Vermarktung und den Vertrieb von Eigentumswohnungen am spanischen Markt beschäftigen. „Unser zweites Großprojekt mit circa 900 Wohneinheiten ist bereits in Planung“, freut sich Matias Villarroel.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!