News RSS-Feed

16.12.2021 Vicus verkauft Büro- und Geschäftshaus in der Leipziger Innenstadt

Fotocredit: VICUS GROUP AG
Die Vicus Real Estate Thomaskirchhof GmbH verkauft ein Büro- und Geschäftshaus in der Leipziger Innenstadt an ein Family Office aus Bad Homburg. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Neben der erstklassigen Lage am Innenstadtring sowie der berühmten Leipziger Thomaskirche weist das Objekt eine einzigartige Architektur auf, die sich hervorragend in die Gründerzeitbebauung des Stadtkerns eingliedert. Durch die verkehrsgünstige Lage sowie die Nähe zum Hauptbahnhof ist eine optimale regionale und nationale Anbindung gegeben.

Nach einer Haltedauer von sieben Jahren trennt sich das Unternehmen nun von dem einstigen Bankgebäude und verfolgt nun hinsichtlich der langfristigen Vermögensanlage eine neue Ausrichtung. Die Transaktion wurde durch das Maklerbüro Von Poll Immobilien aus Leipzig begleitet.

Die VICUS GROUP AG kauft Gewerbeimmobilien in den TOP 8 Standorten und Oberzentren Deutschlands mit Einzel-Transaktionen zwischen 10 und 100 Mio. EUR, Portfolio-Transaktionen bis 200 Mio. EUR sowie Unternehmens- und Fondsbeteiligungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!