News RSS-Feed

15.12.2021 DEVK beauftragt Aufbau eines amerikanischen Immobilienportfolios

Die DEVK Versicherungsgruppe hat Macquarie Asset Management und German American Realty ausgewählt, um für zwei ihrer Konzerngesellschaften ein Core- und Core-Plus-Immobilienportfolio in den Vereinigten Staaten im Rahmen eines neuen Immobilieneinzelmandats aufzubauen.

Macquarie Asset Management agiert als Verwalter alternativer Investmentfonds (Alternative Investment Fund Manager, „AIFM“) und wird für die im Rahmen des Mandats getätigten Investitionen in den Büroimmobiliensektor verantwortlich sein. German American Realty hingegen wird die Investitionen in Mehrfamilienwohnanlagen übernehmen.

Im August 2021 tätigte Macquarie Asset Management mit dem Erwerb von CASA in Uptown Phoenix, Arizona, die erste Investition für das Portfolio. Das 16.800 m2 große Büroprojekt ist zu 100 Prozent vermietet und bietet den Nutzern die Flexibilität eines modernen Arbeitsplatzes sowie attraktive Angebote im Resort-Stil, darunter ein Wellness-Center, eine Saftbar, eine Bibliothek, ein Fitnessstudio, großzügige Außenbereiche und einen ganztägigen Empfangsservice.

Im November 2021 schloss German American Realty in einem Joint Venture mit Acre Valley die zweite und dritte Akquisition für das Portfolio ab und investierte in zwei Class A Mehrfamilienhäuser in Dallas, Texas. Die im Bishops Arts District gelegenen Wohnanlagen Bishop Highline und Magnolia on Zang Two bestehen aus 112 bzw. 64 Einheiten. Dank der hervorragenden Lage, der hochwertigen Ausstattung und der stilvollen Einrichtung wird den Anwohnern hier das Beste geboten, was Dallas zu bieten hat.

Florian Winkle, Co-Leiter des Immobilienteams von Macquarie Asset Management in Europa, sagte: „Wir freuen uns, erneut mit der DEVK Versicherung zusammenzuarbeiten, ihre Investitionsziele nun direkt zu unterstützen und dazu beizutragen, ihre Präsenz im US-Immobiliensektor auszubauen. Die ersten von uns getätigten Investitionen zeigen, dass wir uns darauf konzentrieren, die Rendite durch eine gezielte Markt- und Objektauswahl zu steigern. Wir freuen uns darauf, weitere hochwertige Investitionsmöglichkeiten für unser Portfolio zu identifizieren und dabei das Fachwissen und die profunde Ortskenntnis unserer Teams vor Ort zu nutzen.“

Dr. Christoph Pitschke, geschäftsführender Gesellschafter von Germany American Realty, fügte hinzu: „Die Aufteilung der beiden unterschiedlichen Immobiliensegmente und die Mandatierung von zwei Expertenunternehmen für Wohn- und Büroimmobilien bietet der DEVK einen erstklassigen Zugang zum US-Markt. Wir freuen uns, mit Macquarie Asset Management zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und die gemeinsamen Anlageziele zu erfüllen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!