News RSS-Feed

15.12.2021 PROXIMUS sichert sich Gesundheitszentrum am Park in Radolfzell

Bildquelle: HG Esch
PROXIMUS INVEST, Tochtergesellschaft der Kölner PROXIMUS REAL ESTATE AG, hat sich das „Gesundheitszentrum am Park“ in Radolfzell am Bodensee für ihren Fonds „PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I“ gesichert. Das Ärztehaus mit sechs Etagen in der Haselbrunnstraße 48 besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 3.700 m² und ist vollvermietet. Verkäufer ist die BHS Städtebau Bodensee/Hegau GmbH aus Konstanz. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ankermieter in dem Objekt sind verschiedene medizinische Fachrichtungen und Dienstleister, u.a. eine überregional tätige Dialysepraxis. Das Objekt verfügt zudem über zwei Penthouse-Wohnungen. Zur Immobilie gehören 76 PKW-Stellplätze. Das „Gesundheitszentrum am Park“ mit seiner lebendigen Fassade aus verschiedenfarbigen Lamellen entstand im Jahr 2019 in der Radolfzeller Innenstadt.

„Wir nähern uns mit diesem und weiteren Ankäufen, die in Kürze bekanntgegeben werden, dem Ende der Investitionsphase des vor knapp zwei Jahren aufgelegten Gesundheitsimmobilienfonds. Die Platzierung des Fonds ist abgeschlossen“, sagt Frank Steimel, Geschäftsführer von PROXIMUS INVEST. „Ein Nachfolgeprodukt, mit dem wir unsere erfolgreiche Healthcare-Story fortführen wollen, befindet sich derzeit in Planung für 2022.“

PROXIMUS wurde rechtlich und steuerlich von Jebens Mensching PartG mdB, Hamburg, technisch von Drees & Sommer, beraten. Der offene Immobilien Spezial-AIF „PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland I“ befindet sich nicht im Vertrieb und ist weiteren Anlegern nicht zugänglich. Er wird durch die Service-KVG INTREAL administriert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!