News RSS-Feed

15.12.2021 Äußerst krisenfest: PANDION erwartet erneut Rekordergebnis

Reinhold Knodel, Vorstand und Inhaber der PANDION AG.
Das inhabergeführte Unternehmen PANDION AG, ein führender Projektentwickler für hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte in deutschen A-Städten, steuert dem Jahresende mit einem Rekordergebnis entgegen. Nach eigenen Hochrechnungen liegt das prognostizierte Konzernergebnis für 2021 mit mehr als 160 Mio. Euro weit über dem Rekordergebnis von 2020, welches um über 100 Mio. Euro übertroffen wird. Auch beim Verkaufsvolumen verbucht PANDION neue Bestwerte: Allein im Bereich Wohnen wird ein Verkaufsvolumen von über 300 Mio. Euro erwartet und somit gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Durch das sehr gute Konzernergebnis wird das Unternehmen eine Eigenkapitalquote von voraussichtlich über 25 Prozent zum 31.12.2021 erreichen.

„Wir freuen uns sehr über dieses erneut herausragend gute Ergebnis. Die positiven Zahlen sind der Beweis, dass PANDION weiterhin äußerst krisenfest ist. Durch unsere breit gefächerte Projektpipeline und die Diversifizierung nach Standorten und Produktarten ist die Profitabilität unseres Unternehmens auch in den kommenden Jahren gesichert. Unsere Planzahlen für die Jahre 2022 und 2023 gestalten sich vor diesem Hintergrund ebenfalls sehr positiv“, so Reinhold Knodel, Vorstand und Inhaber der PANDION AG.

Das Ergebnis wird im Gewerbebereich getragen von dem Verkauf der Büroprojekte PANDION OFFICEHOME Werksviertel I in München und PANDION OFFICEHOME Francis in Düsseldorf. Weitere Ergebnisbeiträge liefern die Gewerbeprojekte PANDION OFFICEHOME The Shelf und PANDION OFFICEHOME The Grid aus Berlin. Als Wohnbauprojekte wirken sich auf das Jahresergebnis insbesondere die Projekte PANDION 4Living und PANDION Midtown aus Berlin sowie das Bonner Projekt PANDION Ville aus. Weitere positive Beiträge liefert das Projekt PANDION Doxx aus Mainz.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!