News RSS-Feed

14.12.2021 Robert C. Spies vermittelt 4.900 m² Bürofläche in der Bremer City

Bildquelle: urban.immo GmbH
Das national agierende Immobilienberatungshaus Robert C. Spies hat einen Mietvertrag über die Anmietung von insgesamt 4.900 m² Mietfläche in der Bremer Innenstadt vermittelt. Die Fläche verteilt sich auf zwei Neubau-Bürogebäude in der Faulenstraße 9-15 im Stephaniviertel – nur 800 Meter vom Bremer Rathaus entfernt. Zukünftiger Mieter ist die Freie Hansestadt Bremen, vertreten durch Immobilien Bremen für die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz – das Ressort setzt sich zusammen aus Expertinnen und Experten der verschiedensten Fachrichtungen und der Verwaltung sowie der politischen Leitung aus Senatorin und Staatsrätin samt Senatorinnenbüro.

Entwickler und Eigentümer des Neubauprojektes „Faulenquartier“ ist die urban.immo GmbH mit Sitz in Bremen. „Das Gebäudeensemble – bei dem wir größten Wert auf hochwertigste, energetische Standards legen – wird exemplarisch über einen Eisspeicher geheizt, welcher im Winter Wasser in einem 250 m³ großen Wasserbassin unter dem Kellergeschoss einfriert. Im Sommer wird dieses Eis zur Kühlung genutzt und aufgetaut“, beschreibt die Geschäftsführung der urban.immo GmbH eine Besonderheit des Büroobjektes, welche in dieser Art in Bremen seinesgleichen sucht. Die Räume werden über eine Fußbodenheizung beheizt, ferner ist eine zentral gesteuerte Kühlung über eine Lüftungsanlage oder raumweise über das Kühlen der Fußböden möglich. Auch erhalten die obersten Geschossdecken ein Gründach, welches wie eine zusätzliche Kühlung für die obersten Etagen wirkt.

Die beiden Bürogebäude erhalten eine Klinkerfassade und werden als Effizienzhäuser 40 der KFW mit Erneuerbare Energien Klasse gebaut. „Wir planen einen Betonskelettbau, sodass eine hohe Flexibilität der Räume gewährleistet ist“, betonen die beiden Geschäftsführer der urban.immo GmbH und führen fort: „Gemeinsam mit dem zukünftigen Nutzer haben wir offene, kommunikative und moderne Flächen entwickelt, die jedem Mitarbeitenden gleichermaßen auch die Möglichkeit zum ungestörten Arbeiten bieten.“

Siljan Tietjen, der den Bereich für Büroflächenvermietung bei Robert C. Spies in Bremen leitet und bei der Anmietung beratend tätig war, sagt: „Die hiesigen Büroflächen überzeugen vor allem durch die hervorragende Lage innerhalb des Stadtzentrums sowie durch die allgemein sehr hohe Gebäudequalität. Darüber hinaus bestand hier die in Bremen seltene Chance für eine großflächige Anmietung einer zusammenhängenden Fläche in zentraler Lage.“ Zusätzlich stehen ein PKW-Stellplatzkontingent sowie Fahrradstellplätze in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung. Etwa 80 m² können im Erdgeschoss noch angemietet werden – hier wäre beispielsweise eine Bäckerei oder ein Café denkbar.

Die optimale infrastrukturelle Anbindung, die Lage im begehrten Stephaniviertel sowie das direkt gelegene Weserufer sprechen für die einzigartige Lage dieser besonderen Büroimmobilie. Der ÖPNV ist fußläufig zu erreichen und gewährleistet eine direkte Anbindung an den Bremer Hauptbahnhof.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!