News RSS-Feed

13.12.2021 BMO kauft Cecilien Quartier in der Bremer Überseestadt

Fotocredit: BMO Real Estate Partners Germany
Neuer Eigentümer für das jüngst fertiggestellte Cecilien Quartier in der Überseestadt: BMO Real Estate Partners Germany hat 133 bezugsfertige Ein- bis Vierzimmerwohnungen von der DSBC Immobilien GmbH, die als Projektentwickler den Bau bis zur Fertigstellung begleitete, für ein Sondervermögen erworben. Insgesamt wurden auf dem rund 6.000 m² großen Grundstück zwischen dem Kommodore-Johnsen-Boulevard und der Herzogin-Cecilie-Allee zwölf Gebäude mit einer Wohnfläche von über 8.600 m² sowie Gewerbeflächen von fast 400 m² realisiert. Der Ankauf erfolgte für den Spezial-AIF „Best Value Wohnen I“, dessen Ziel-Investitionsvolumen bei 240 Millionen Euro liegt. Für die Transaktion wurde Jones Lang LaSalle exklusiv von der Verkäuferseite mandatiert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Cecilien Quartier konnten wir unseren Fonds ‚Best Value Wohnen I‘ um ein weiteres erstklassiges Wohnprojekt in bester Lage ergänzen. Die Gebäude befinden sich unweit der Uferpromenade und bieten Wohnraum für unterschiedliche Zielgruppen – vom Single bis zur Familie“, erklärt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany, und ergänzt: „Die Überseestadt bietet ihren Bewohnern aufgrund ihrer gemischt genutzten Bebauung eine Vielzahl von Möglichkeiten – von Wohnen über Arbeit bis hin zu Freizeit und Kultur. Ein zentraler Standort, der somit auch langfristige Renditemöglichkeiten für unsere Investoren bietet.“

Rechtlich wurde die Transaktion durch JEBENS MENSCHING und technisch durch KROLL REAG begleitet. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!