News RSS-Feed

10.12.2021 Schreiner verantwortet Technik und ESG bei Heimstaden Deutschland

Daniel Schreiner. Fotocredit: Guido Schwarz
Nach dem deutlichen Wachstumsschritt in Deutschland durch die Übernahme der Akelius-Einheiten in Berlin und Hamburg legt Heimstaden nun einen besonderen Fokus auf die Umsetzung der gruppenweiten Nachhaltigkeitsziele und auf die Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks von Bestandsimmobilien. Für diese Aufgabe wurde Daniel Schreiner (38) zum Head of Technical Property Management & ESG ernannt. In seinen Verantwortungsbereich fallen u.a. das Energiemanagement, die technische Gebäudeausrüstung sowie das ESG-Reporting.

Daniel Schreiner war davor bei Heimstaden Deutschland als Head of Asset Management aktiv. Frühere berufliche Stationen des gebürtigen Franken sind MVGM / Vivanium und die Immobiliengruppe Rhein-Neckar. Schreiner ist gelernter Immobilienkaufmann und absolvierte diverse Aus- und Weiterbildungen im Immobiliensektor.

„Die Verbesserung des energetischen Fußabdrucks eines Gebäudes kann nur durch den Einsatz nachhaltiger Baumaterialien gelingen. Die enge Verzahnung von ESG-Themen mit dem technischen Property Management ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung“, sagt Daniel Schreiner über sein neues Aufgabengebiet.

In der Position des Head of Asset Management folgt Timo Attenhauser (42) auf Daniel Schreiner. Attenhauser war vor dem Erwerb durch Heimstaden bei Akelius Deutschland als City Manager für Berlin und davor als Teamleiter Asset Management tätig.

Caroline Oelmann, Geschäftsführerin von Heimstaden Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir Daniel Schreiner und Timo Attenhauser für diese anspruchsvollen Positionen begeistern und so zwei zentrale Schaltstellen unseres Unternehmens intern besetzen konnten. Dies zeigt die hohe fachliche Kompetenz des Heimstaden-Teams, mit der wir für zukünftiges Wachstum und für die Herausforderungen des Klimawandels gut gerüstet sind.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!