News RSS-Feed

09.12.2021 Regierung baut 400.000 Wohnungen, ImmoScout gibt 100.000 Inserate

Die meistgesuchte Mietwohnung Deutschlands hat zwei Zimmer, 60 Quadratmeter Wohnfläche und kostet rund 500 Euro Kaltmiete. Leider werden viel zu wenige davon angeboten. Die Nachfrage übersteigt das Angebot um ein Vielfaches. In Berlin gingen dieses Jahr für die am meisten nachgefragten Wohnungen durchschnittlich 596, in München 191 und in Hamburg 147 Anfragen pro Woche bei Anbieter:innen über ImmoScout24 ein.

Die neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP plant laut Koalitionsvertrag, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu bauen. Ein Viertel der neuen Wohnungen soll sozial gefördert werden. Das zusätzliche Angebot hilft denen, die es aktuell besonders schwer haben, ein passendes Zuhause zu finden. ImmoScout24 begrüßt das Vorhaben ausdrücklich und möchte diese Initiative unterstützen.

Viel Erfolg, Herr Bundeskanzler!

400.000 neue Wohnungen pro Jahr von Ihnen, 100.000 kostenlose Inserate von uns.

„Wir begrüßen die Pläne der neuen Regierung zum Neubau von 400.000 Wohnungen pro Jahr. Unser Beitrag: Wenn die Bundesregierung die beabsichtigten Wohnungen in den nächsten vier Jahren baut, finden wir für diese schnellstmöglich die passenden Mieter:innen. Dafür stellt ImmoScout24 kostenlos Inserate für bis zu 100.000 sozial geförderte Wohnungen pro Jahr zur Verfügung, die auf Basis des Neubau-Programms der neuen Bundesregierung entstehen“, erläutert Dr. Thomas Schroeter, Geschäftsführer von ImmoScout24.

Über 20 Mio. Immobiliensuchende jeden Monat freuen sich allein bei ImmoScout24 auf ein größeres Wohnungsangebot. Das Begrüßungsgeschenk von ImmoScout24 an die neue Bundesregierung gilt für alle neu gebauten und sozial geförderten Wohnungen von privaten und gewerblichen Anbieter:innen im Rahmen des Neubau-Programms laut Koalitionsvertrag in den Jahren 2022 bis 2025.

Bereits jetzt können private Anbieter:innen sozial geförderte Wohnungen, für die ein Wohnberechtigungsschein erforderlich ist, kostenlos bei ImmoScout24 inserieren. Über den Suchfilter “WBS” können Suchende diese Wohnungen ganz einfach finden und den Erfolg der Neubau-Offensive nachverfolgen.

„ImmoScout24 wünscht der neuen Bundesregierung viel Erfolg und freut sich darauf, seinen Beitrag für einen funktionierenden Wohnungsmarkt zu leisten. Wohnungsbaugesellschaften können sich bei Interesse an dem Programm direkt an ihren Ansprechpartner bei ImmoScout24 wenden“, ergänzt Ralf Weitz, Geschäftsführer von ImmoScout24.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!