News RSS-Feed

07.12.2021 GIEAG: Zweites Jahr in Folge mit erheblichem Umsatzwachstum

Der bundesweit tätige Projektentwickler GIEAG Immobilien AG die hat seinen Bericht für das erste Halbjahr 2021 veröffentlicht. Im Berichtszeitraum der ersten sechs Monate des Jahres 2021 konnte GIEAG an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Der Konzernumsatz liegt mit 41,4 Millionen Euro zwar etwas unter dem Vorjahresniveau, aber weiterhin deutlich über dem Gesamtkonzernumsatz des Jahres 2019. Damit konnte bereits im zweiten Jahr in Folge ein erhebliches Wachstum des Umsatzes erzielt werden.

Der Konzernüberschuss nach HGB-Rechnungslegung liegt im ersten Halbjahr 2021 mit 8,8 Millionen Euro in einem soliden Bereich. Ferner hat GIEAG eine Ausschüttung in Höhe von 4,2 Millionen Euro vorgenommen. Auf jede Aktie entfielen damit 1 Euro Dividende. Neben der Börse München wird die Aktie der GIEAG seit dem 1. Oktober 2021 auch an der Frankfurter Börse gehandelt. Zudem ist die Aktie der GIEAG seitdem auch im elektronischen Handelssystem XETRA (Exchange Electronic Trading) der Börse Frankfurt verfügbar.

„Trotz der enormen Herausforderungen infolge der Pandemie ist es GIEAG abermals gelungen, viele nachhaltige Erfolge zu erzielen. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 konnten wir mehrere große Transaktionen standortübergreifend realisieren. Am Karlsruher Standort Philipp-Reis-Straße 4 konnten wir eine große Büroimmobilie mit einem langfristigen staatlichen Mieter verkaufen. In Geretsried haben wir ein Wohngebäude mit insgesamt 30 geförderten Mietwohnungen veräußert. Außerdem haben wir ein aus 55 Doppelhaushälften bestehendes Wohnportfolio in Erbendorf in der Oberpfalz an eine private Investorengruppe verkauft. Über alle Assetklassen hinweg haben wir ein richtiges Gespür für langfristige und nachhaltige Mietentwicklungen gezeigt. Von diesen Erfahrungen werden wir uns auch in Zukunft bei unseren Aktivitäten leiten lassen“, kommentiert Philipp Pferschy, Vorstand der GIEAG Immobilien AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!