News RSS-Feed

07.12.2021 Aigner vermittelt Bestandsobjekt mit Baurecht bei München

Die Aigner Immobilien GmbH hat eine größere Liegenschaft in Germering bei München erfolgreich vermittelt. Das aus insgesamt elf Wohneinheiten bestehende Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1958 befindet sich auf einem rund 1.600 m² großen Grundstück in attraktiver Mikrolage. Durch einen positiven Bauvorbescheid für den Anbau eines weiteren Wohngebäudes können weitere 13 Einheiten mit insgesamt ca. 777 m² Wohnfläche realisiert werden.

Verkäufer war der Immobilieninvestor und -entwickler P&P Group. Als Käufer trat ein Münchner Projektentwickler auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem vermieteten Bestand, dem Neubauentwicklungspotenzial sowie der aufstrebenden Lage in der Metropolregion München bringt dieses Investment sehr gute Aussichten auf eine überdurchschnittliche Wertentwicklung mit“, sagt Maximilian Deischl, Büroleiter für die Standorte Dachau und Nymphenburg und zuständig für die Transaktion.

„Die Liegenschaft war aufgrund der hohen Wertentwicklungschancen und der sehr guten Mikrolage innerhalb der Kreisstadt Germering bei unseren Investoren äußerst gefragt. Für Kapitalanleger sind solche Objekte im Großraum München in den vergangenen Jahren noch interessanter geworden“, ergänzt Jenny Steinbeiß, Geschäftsführerin der Aigner Immobilien GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!