News RSS-Feed

07.12.2021 Spatenstich für MEAGs Neuerwerb Vomar-Objekt in Alkmaar

Am 1. Dezember wurde der erste Spatenstich für den neuen Standort des Vomar Voordeelmarktes getan, der von Hoorne Vastgoed und dem Investor MEAG in Auftrag gegeben wurde. Das Logistikzentrum wurde von Heembouw Architects entworfen und wird von Heembouw im Industriegebiet Boekelermeer in der Nähe der Autobahn A9 in Alkmaar realisiert. Das Objekt wird eine Gesamtfläche von fast 14.500 m² mit einem Büro von 315 m² und einem Lager von 14.000 m² umfassen.

Der feierliche Spatenstich fand im digitalen Beisein der beteiligten MEAG- und Vomar-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt, die das Setzen des ersten Gründungspfahls per Livestream verfolgen konnten. Vomar Voordeelmarkt gilt als der Qualitätsdiscounter in den Niederlanden, ein Familienunternehmen, das schnell gewachsen ist und das neue Vertriebszentrum dazu nutzen wird, weiter zu expandieren.

Der Entwurf von Heembouw Architects ist nutzungsorientiert und nimmt die charakteristische rote Farbe der Marke Vomar auf. Aufgrund lichtdurchlässiger Paneelen kann viel Tageslicht in das Gebäude einfallen, die künstliche Beleuchtung kann auf ein notwendiges Minimum reduziert werden, gleichzeitig sorgt das Tageslicht für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das Dach des Logistikzentrums wird 4.500 Photovoltaik-Paneele beherbergen und für eine günstige Klimabilanz des Gebäudes sorgen. Der neue Standort des Vomar Voordeelmarktes wird nach Fertigstellung das BREAAM-Siegel "Sehr gut" erhalten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!