News RSS-Feed

03.12.2021 CONREN Land erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Düsseldorf

Der Immobilieninvestor CONREN Land hat eine Büro- und Geschäftsimmobilie in der Düsseldorfer Innenstadt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Haupteinkaufsstraße Königsallee „Ko“. Verkäufer des Core Objektes ist ein lokaler Projektentwickler. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die 2013 erbaute Immobilie wurde von dem vorherigen Eigentümer selbst entwickelt. Das siebenstöckige Gebäude wurde als Niedrigenergiehaus konzipiert. Zurzeit ist das Objekt mit hochwertiger Gebäudesubstanz und moderner Ausstattung voll vermietet. Das Gebäude befindet sich in prominenter Düsseldorfer Innenstadtlage. Der Hauptbahnhof sowie die Straßenbahn- und Busstation sind fußläufig erreichbar.

Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG, sagt: „Die Lage und die hochwertige Ausstattung der Immobilie haben uns überzeugt. Aufgrund der hervorragenden Gebäudequalität sehen wir die Möglichkeit, auch über eine entsprechende Gebäudezertifizierung die Attraktivität des Objektes nachhaltig zu steigern und so weiteres Wertsteigerungspotenzial über unseren aktiven Management Ansatz zu realisieren.“

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei Disput Hübner beraten. Das internationale Immobilienberatungsunternehmen CBRE war mit der technischen Due Diligence beauftragt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!