News RSS-Feed

02.12.2021 Baker McKenzie erweitert Management Committee Deutschland

Baker McKenzie Deutschland hat das Management Committee erweitert. Ende Sommer 2021 wurde die Kanzlei in Deutschland von einer Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung in eine Anwalts-GmbH umgewandelt. Im Zuge der Umwandlung zur GmbH wurden Dr. Thomas Schänzle und Dr. Christian Vocke jüngst zu neuen Mitgliedern des Management Committee gewählt und als Geschäftsführer in das Handelsregister eingetragen. Gemeinsam mit Dr. Matthias Scholz, Managing Partner von Baker McKenzie Deutschland, und Marco Eilers, CFO/Chief of Staff, Frankfurt, bilden sie das neue Management Committee der deutschen Baker McKenzie Büros.

"Thomas Schänzle und Christian Vocke sind ein Gewinn und eine hervorragende strategische Ergänzung für das Management Committee. Mit beiden habe ich bereits eng im Zuge der Umwandlung zur GmbH zusammengearbeitet und freue mich auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit im Rahmen des nun neu aufgestellten Management Teams", kommentiert Dr. Matthias Scholz.

Dr. Thomas Schänzle ist Partner und Co-Head der deutschen Praxisgruppe Tax von Baker McKenzie. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der steuerlichen Beratung deutscher und ausländischer multinationaler Unternehmen in komplexen nationalen und internationalen Steuerfragen mit einem starken Fokus auf transaktionsbezogene Steuerstrukturierungen und konzerninterne Umstrukturierungen.
Dr. Christian Vocke ist Partner der Praxisgruppe Corporate/M&A im Frankfurter Büro von Baker McKenzie. Er berät Mandanten schwerpunktmäßig in gesellschaftsrechtlichen Fragen einschließlich Aktien- und Konzernrecht, Reorganisationen, Corporate Governance-Strukturen sowie zu M&A-Transaktionen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!