News RSS-Feed

02.12.2021 Felix Thomas wird neuer Geschäftsführer von Schwitzke ID

Prof. Felix Thomas. Fotocredit: © Frank Schoepgens
Prof. Felix Thomas übernimmt zum 1. Dezember die Position als Geschäftsführer der Marken- und Designagentur Schwitzke Identity Design GmbH. Er folgt damit Markus Schwitzke, der das Unternehmen nach 17 Jahren verlässt.

„Mit Felix Thomas kommt ein erfahrener Designer an die Spitze von Schwitzke ID, der mit seiner internationalen Expertise in punkto Strategie, Markenentwicklung und Immobilienbranding unseren Kunden wertvolle Unterstützung geben wird“, betont Karl Schwitzke, Geschäftsführer der Schwitzke GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass Felix unser ID-Team erfolgreich weiterentwickeln wird und wir mit ihm unser Wachstum in diesem Bereich fortsetzen werden.“

Prof. Felix Thomas (*1974) absolvierte seinen Abschluss 2001 als Diplom-Designer in Aachen, bevor es ihn als Designer in seine Zweitheimat Spanien zog. In Barcelona sowie London war Felix Thomas zwischen 2002-2008 maßgeblich an der Konzeption und Gestaltung vieler internationaler Designprojekte rund um die Themen Marke, Retail, Szenografie und Signaletik beteiligt. Mit der Rückkehr nach Deutschland machte sich Felix Thomas 2009 in Düsseldorf selbstständig und gründete das Gestaltungsbüro thomascorporate.

Zu seinen Referenzen zählen Gestaltungsaufträge für Lifestyle-Marken wie u.a. Braun, Siemens, Shiseido oder dem Moskauer Luxus- Einkaufszentrum „Vremena Goda“, für Städte und Regionen wie Mülhausen, Lyon und die Generalitat de Catalunya sowie für Immobilienentwickler wie Pandion, LVR, Hines, Goodman, Unibail-Rodamco-Westfield, ECE.
An der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln lehrt Thomas Gestaltungsprozesse und Kreativität. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen als Geschäftsführer von Schwitzke ID. Visuelle Kommunikation als Impulsgeber der bevorstehenden Transformation ist für Unternehmen und Marken von zentraler Bedeutung - egal in welcher Branche. Deshalb sehe ich Schwitzke ID als essenziellen Baustein der gesamten Schwitzke Gruppe mit großem Potential“, erklärt Thomas.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!