News RSS-Feed

02.12.2021 Trei nimmt 27,5 Mio. Euro in Polen für weitere Fachmarktzentren auf

Die Trei Real Estate, internationaler Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, hat erstmals bei einer polnischen Bank eine Fremdfinanzierung über 27,5 Mio. Euro aufgenommen. Darlehensgebende Bank ist die „Bank Polska Kasa Opieki Spólka Akcyjna“ (Pekao). Der Kredit wurde mit sieben Vendo Parks in Polen besichert, die alle in den vergangenen zwölf Monaten fertiggestellt wurden. Das Darlehen hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Das Fremdkapital soll genutzt werden, um weitere Wohnentwicklungen sowie den Bau weiterer Vendo Parks in Polen voranzutreiben.

Matthias Schultz, CFO der Trei Real Estate, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass es uns erstmalig gelungen ist, eine Finanzierung mit einer lokalen polnischen Bank aufzulegen. Wir finanzieren die Baukosten unserer Vendo Parks grundsätzlich aus Eigenmitteln. Unsere Finanzierungsstrategie sieht vor, diese dann sukzessive einmal pro Jahr als Paket zu refinanzieren. Mit dieser Finanzierung steigern wir zudem erneut unsere Fremdkapitalquote. Wir verfolgen ein mittelfristiges Ziel von einer Kreditquote um die 50 Prozent.“

Dieter Lobnig, Geschäftsführer bei Pekao, ergänzt: „Die Trei ist der größte Entwickler von Fachmarktzentren in Polen. Wir freuen uns, diese wichtige Entwicklung durch unsere Finanzierung unterstützen zu können. Die Gespräche verliefen sehr partnerschaftlich und auf Augenhöhe.“

Insgesamt hält die Trei aktuell ein Portfolio von 38 Vendo Parks, darunter 28 in Polen; weitere 16 Standorte sind bereits für die zukünftige Entwicklung gesichert. Zur Besicherung des neuen Darlehens dienen die Fachmarktzentren in Czestochowa, Mysliborz, Lukow, Solec Kujawski, Piekary Slaskie, Zielonka und Wladyslawowo.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!