News RSS-Feed

01.12.2021 Knight Frank Berlin gewinnt Heike Mertingk als Director of Finance

Heike Mertingk. Bildquelle: Knight Frank
Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobiliengesellschaften, verstärkt den Berliner Standort strategisch mit Heike Mertingk als Director of Finance.

Heike Mertingk verfügt über umfassende Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Personalsteuerung. Vor ihrem Wechsel zu Knight Frank war sie mehr als 15 Jahre für einen führenden internationalen Software-Entwickler für die Luftfahrtindustrie tätig, zuletzt in der leitenden Position als Head of Corporate Administration. Davor bekleidete sie verschiedene Rollen im Bereich Immobilieninvestment, Steuerberatung, Bauwesen sowie Architektur. Bei Knight Frank Berlin verantwortet Heike Mertingk die Bereiche Finance und Personaladministration. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem Auditing und der Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Sie berichtet an den Managing Partner Hanns-Joachim Fredrich.

Hanns-Joachim Fredrich, Managing Partner bei Knight Frank Berlin, kommentiert: „Heike Mertingk ist die ideale Besetzung für diese wichtige, neu geschaffene Rolle. Mit ihrer fundierten und breit gefächerten Expertise in allen Belangen des Finanzwesens, dem Controlling und der Personalsteuerung, spielt sie künftig eine wichtige Rolle für den Erfolg unseres Standorts. Ich freue mich sehr über die kompetente Verstärkung und heiße Heike Mertingk im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen.“

Heike Mertingk, Director of Finance bei Knight Frank Berlin, sagt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen Team und ganz besonders auch darauf, Teil eines global stark aufgestellten Netzwerks zu sein. Meine Hauptaufgabe wird es sein, aus den verschiedensten Prozessen heraus Entscheidungsgrundlagen zu aggregieren, die das Geschäft von Knight Frank Berlin im Kern stützen und langfristig weiter vorantreiben. Ich bin gespannt auf den gemeinsamen Weg und die neue Herausforderung.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!