News RSS-Feed

30.11.2021 Küspert & Küspert vermittelt Bürofläche im Nürnberger Norden

Einer der größten Automobilzulieferer, mit Fertigungsstätten und technische Einrichtungen weltweit, plante zum zweiten Quartal 2021 den Bezug einer Dependance in Nürnberg. Für den Fachbereich Elektromobilität waren Büroflächen gesucht, die sowohl ausreichend Fläche für ein noch wachsendes Team haben, schon heute Raum für neue Arbeitswelten und E-Mobilitäts-Lösungen bieten und kurzfristig zur Verfügung stehen.

Die aktuelle Marktlage zwang zum Neu- bzw. Umdenken des Gesuchs, denn in der Kürze der Zeit würden sich die gewünschten Anforderungen nicht umsetzen lassen. Im Rahmen der Beratungsgespräche hat man sich gemeinsam für einen Zwischenschritt entschieden; eine Interimsanmietung in den Flächen von Regus am Nürnberger Flughafen. „So war für den Mieter gewährleistet, dass der neue Standort planmäßig in Betrieb geht und wir uns im Anschluss mit etwas mehr Ruhe, der Suche nach dem richtigen Standort widmen konnten.“ erklärt Ramona Loewenhofer, Senior-Immobilienberaterin bei Küspert & Küspert.

Büroflächen mit knapp 1.000 Quadratmetern und gemäß des Suchprofils sind nun in der Hugo-Junkers-Straße 13 umsetzbar und der Mietvertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet. Die Flächen im Marienberg-Center werden im zweiten Quartal 2022 bezogen und können in Zukunft erweitert werden.

Vermieter der Immobilie ist die zur Weisert-Firmengruppe gehörende FL GrundstücksGesellschaft mbH mit Sitz in Nürnberg. Küspert & Küspert war vermittelnd tätig und hat die Anmietung beratend begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!