News RSS-Feed

30.11.2021 Deutsche Investment erweitert Wohn-Portfolio für 83 Mio. Euro

Die Deutsche Investment hat seit Juni 2021 zahlreiche Wohnimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland erworben. Das Gesamtvolumen der Ankäufe summiert sich auf rund 83 Millionen Euro.

Davon entfielen insgesamt rund 43 Millionen Euro auf Ankäufe in Berlin und Leipzig im Rahmen eines Individualmandats für einen institutionellen Investor. Weitere 40 Millionen Euro wurden innerhalb des Fonds „Deutsche Investment – Wohnen V“ investiert, die Standorte dieser Objekte befinden sich in Burgdorf/Hannover und Frankfurt am Main.
Mit den realisierten Ankäufen hat die Deutsche Investment ihr Engagement am deutschen Wohnimmobilienmarkt verstärkt und zugleich ihr Gesamtportfolio in Bezug auf die verschiedenen Investmentstandorte weiter diversifiziert. Dabei fokussiert sich die Deutsche Investment jedoch weiterhin auf große Metropolen und deren Umland sowie Ballungsräume mit einer positiven demografischen Entwicklung.

„Angesichts des erfolgreichen Wachstums der Deutsche Investment haben wir uns bereits vor zwei Jahren das Ziel gesetzt, unsere Investitionen innerhalb Deutschlands weiter zu diversifizieren und gleichzeitig an unseren angestammten Kernmärkten Hamburg und Berlin aktiv zu bleiben“, sagt Enver Büyükarslan, Direktor Transaktionsmanagement der Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG. „Mit den insgesamt neun Transaktionen, die wir in der jüngsten Vergangenheit realisiert haben, sind wir diesem Ziel ein weiteres Stück nähergekommen und konnten zugleich einmal mehr unter Beweis stellen, dass wir dank unserem guten Marktzugang auch in einem kompetitiven Marktumfeld in der Lage sind, attraktive Investmentobjekte für unsere Investoren zu identifizieren und zu erwerben. Darüber hinaus wurden weitere Transaktionen kaufvertraglich bereits realisiert und werden zum Jahresende in unseren Bestand übergehen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!