News RSS-Feed

29.11.2021 RUHR REAL vermittelt 6.000 m² Bürofläche an die Stadt Bochum

© RUHR REAL
Dank der schnellen Vermittlung durch das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL kann die Stadt Bochum als Untermieter insgesamt rund 6.600 m² Bürofläche in Bochum beziehen. Der eigentliche Hauptmieter, die VIACTIV Krankenkasse, gilt als eine der ältesten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Rund 1.500 Mitarbeitende arbeiten an 60 Standorten deutschlandweit. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen und der Anmietung eines Neubaus wurde nur noch ein Teil des Gebäudes von der Krankenkasse genutzt.

Die Mietfläche des Objekts beträgt rund 6.600 m² und gliedert sich in ca. 6.000 m² Büro- und 645 m² Lagerfläche. Zudem verfügt das Objekt über 88 Tiefgaragenplätze und weitere Außenstellplätze. Das Gebäude ist durch die vorherige Nutzung direkt bezugsfähig gewesen, Mieterausbauten waren nicht nötig. Im Januar 2022 wird die Stadt Bochum die Flächen in der Universitätsstraße beziehen.

Marco Apitzsch, Prokurist bei RUHR REAL: „Wir sind stolz, der Stadt Bochum off-market eins der modernsten Bürogebäude der Innenstadt in Rekordgeschwindigkeit vermitteln konnten. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Umso mehr freut es uns, dort ein erfolgreiches Projekt abschließen zu können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!