News RSS-Feed

24.11.2021 Nach Vermittlung durch PREA: Spatenstich für Wohnen am Nottekanal

V.l.: Ralf Eric Nestler, Geschäftsführer, AntanRecona / Gabriel Khodzitski, CEO PREA Group GmbH / Mirco Meyer, Referent Neubau & Akquisition Vonovia AG. Copyright: PREA Group GmbH
Die Bauarbeiten für das Projekt “Wohnen am Nottekanal” in Königs Wusterhausen – vermittelt durch die PREA Group – haben begonnen. Auf einem 28.000 Quadratmeter großen Grundstück entwickelt der Projektentwickler Antan Recona für den Käufer des Projekts, die BUWOG, insgesamt 177 Wohneinheiten mit ca. 15.000 Quadratmetern Wohnfläche, aufgeteilt in Betreutes Wohnen, sowie Mehrfamilien- und Reihenhäuser. Nach der 2024 geplanten Fertigstellung sollen die Objekte in den Bestand der Vonovia AG übergehen.

Besonderes Augenmerk werde hierbei auf die Stadtentwicklungspläne der Stadt Königs Wusterhausen gelegt, so Ralf Eric Nestler, CEO der ANTAN RECONA Group. Darüber hinaus lobt er die Zusammenarbeit mit Vonovia und der PREA Group: „Die professionelle Arbeit von PREA beschränkt sich nicht auf die branchenübliche Vermittlung, sondern geht mit kompetenter Transaktionsbegleitung weit darüber hinaus. Ich freue mich daher, heute gemeinsam mit den Projektpartnern von PREA, der BUWOG und der Vonovia sowie Vertretern der Stadt den ersten Spatenstich zu feiern.“

„Unsere KI-gestützten Miet- und Kaufpreisanalysen aller deutschen Speckgürtelgemeinden zeigen ein hohes Wachstumspotenzial in Königs Wusterhausen. Der Flughafen BER und die neue Tesla-Fabrik, nur 20 Kilometer vor der Gemeinde, sind klare Vorteile für den Standort”, erklärt Gabriel Khodzitski. “Insgesamt beziffern wir den Nachfrageüberhang auf über 39.000 Quadratmeter für Wohnungen aller Baujahre. Unsere wissenschaftliche Datenanalysen erlauben uns, Nachfrage und Angebot für jeden deutschen Standort auf den Quadratmeter und das Baujahr genau zu bestimmen."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!