News RSS-Feed

22.11.2021 Optimum kauft Büroimmobilie in Berlin-Pankow

Optimum Asset Management, der Boutique-Immobilien-Investmentmanager, hat den Erwerb einer 15.000 m² großen Büroimmobilie in Berlin-Pankow bekannt gegeben. Die Transaktion ist die erste Akquisition von Optimums German Real Estate Fund IV (GREF IV), der eine Strategie verfolgt, in ein diversifiziertes Portfolio von Wohn- und Gewerbeimmobilien zu investieren.

In Weißensee, in unmittelbarer Nähe zum Wohnviertel Prenzlauer Berg und dem Alexanderplatz gelegen, bietet die fünfgeschossige Gewerbeimmobilie aufgrund der steigenden Büroflächennachfrage in Berlin erhebliches Wertschöpfungspotenzial und damit einen geringen Büroleerstand von rund 2%. In unmittelbarer Nähe zu Straßenbahnnetzen bietet das Areal ein attraktives Umfeld für Mieter.

Die Akquisition ist die erste Investition von Optimums GREF IV, die vierte insgesamt in der Reihe leistungsstarker deutscher Immobilienfonds, die Immobilien im Bereich von 10-40 Millionen Euro anstreben. Der Fonds ist auf 300 Millionen Euro ausgerichtet und zielt darauf ab, durch die Optimierung unterbewerteter und falsch verwalteter Wohn- und Gewerbeimmobilien in der Nähe wichtiger Infrastruktur- und Beschäftigungszentren einen Mehrwert zu schaffen. Das primäre Zielgebiet ist Berlin mit ausgewählten Investitionen in weiteren wachstumsstarken, aber angebotsschwachen Städten wie Hamburg, Dresden, Leipzig, Köln und Düsseldorf.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!