News RSS-Feed

19.11.2021 Vermietungserfolg für HBB: Gold´s Gym goes Rathaus Galerie Essen

Die RSG Group, der weltweit größte Fitnesskonzern, hat für einen neuen Gold's Gym Standort in Essen eine ca. 2.400 m² große Fläche im 1. Obergeschoss der Rathaus Galerie angemietet. Die Fläche verfügt über einen tollen Ausblick ins Center sowie in die neu entstehende Food Mall.

Zukünftig stehen allen Fitnessbegeisterten 365 Tage im Jahr verschiedene Bereiche zur Verfügung, um individuelle Trainingsziele zu erreichen. Dazu zählen u.a. ein großer Kraft- und Ausdauerbereich mit Freihanteln und Geräten aus der bekannten Gym80 Reihe, zahlreiche Kurse, ein Saunabereich sowie ein zugehöriger Merchandising Shop
Gold´s Gym gilt als die traditionsreichste Marke im Bereich Fitness und Bodybuilding. Das erste Gym öffnete 1965 in Venice, Kalifornien seine Türen und war das Mekka für bekannte Bodybuilding Idole wie Arnold Schwarzenegger, Tom Platz oder Frank Zane.
Die Rathaus Galerie befindet sich derzeit in einer umfassenden Umstrukturierung. Die HBB revitalisiert das Center in der Essener Innenstadt in einem Joint Venture mit Henderson Park. Der Fokus liegt auf einem neuen Design mit lokaler Prägung und Treffpunkt Charakter. Es entsteht ein stimmiger Mix aus Nahversorgung, Shopping, Entertainment und Gastronomie.

„Wir freuen uns, dass wir die RSG Group mit ihrem Gold´s Gym Konzept als wichtigen Baustein für das neue Konzept der Rathaus Galerie begeistern konnten. Durch die direkte Innenstadtlage und die optimale Anbindung an den ÖPNV sind wir zukünftig, in Kombination mit dem täglichen Zugang und den ca. 1.000 PKW-Stellplätzen, der zentrale Anlaufpunkt für alle Sport- und Fitnessbegeisterte in der Essener Innenstadt“, sagt André Stromeyer, Geschäftsführer HBB Centermanagement GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns ebenfalls über die tolle Zusammenarbeit und in diesem Zusammenhang die Möglichkeit zu haben, die legendärste Fitnessmarke aus den USA nach Essen zu bringen. Gold’s Gym ist mehr als nur ein Fitnessstudio – es ist ein Lebensgefühl. Der Standort in der Innenstadt ist optimal, um den einzigartigen Vibe zu verbreiten und allen Sport- und Fitnessenthusiasten aus der Umgebung die Chance zu geben ein Teil unserer einzigartigen Community zu werden“, sagt Pierre Geisensetter, Kommunikationsleiter der Studiomarken RSG Group.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!