News RSS-Feed

18.11.2021 Optima Joint Venture kauft Entwicklungsprojekt im Norden Münchens

Die Optima-Aegidius Firmengruppe hat im Joint Venture mit IKR, Competo und Tristone ein Gebäude in der Taunusstrasse 27 -29 erworben. Derzeit ist das gesamte Areal mit rund 13.000 qm BGF noch an BMW vermietet. Das Objekt verfügt über gemischt genutzte Flächen. Oliv Architekten sind mit einer Neuentwicklung mandatiert worden. Nach den erfolgreich abgewickelten Projekten M8 im Münchener Werksviertel und dem New Eastside im Munich Art District mit zusammen rund 40.000 qm arbeitet das Joint Venture nun auch im Münchner Norden ein neues, zukunftsweisendes Konzept aus. „Der gesamte Umgriff um die U-Bahn-Station Frankfurter Ring und um den noch als Geheimtipp gehandelten 1,5 km langen Stadtpark am Oberhofer Platz ist derzeit stark in Bewegung. Die Vorreiter sind Dr. Schnell mit der ‚Neuen Siederei‘ aber auch die Hammer AG mit dem ‚Connex‘. Es werden Entwicklungen von weiteren renommierten Investoren folgen, die das Quartier Taunusstrasse völlig neu definieren“, teilen die Vorstände Dres. Laub der Optima-Aegidius Firmengruppe mit.

Den Verkauf hat BNP Paribas begleitet, auf der Käuferseite wurde Zirngibl mandatiert sowie auf der Verkäuferseite GSK Stockmann. Finanziert wurde der Ankauf mit der Stadtsparkasse München.

Tristone Real Estate, ein Tochterunternehmen der Optima, hat den Prozess initiiert und koordiniert. „Wir freuen uns sehr, dass knapp 2 Jahre nach unserer Gründung mit dem Sheraton Hotel im Westend und einem Projekt in Trudering nun bereits das dritte Projekt erworben werden konnte. Insgesamt haben wir nun rund 60.000 qm Entwicklungen in unserem noch jungen Beteiligungsportfolio, die wir mit Top Partnern begleiten dürfen“, teilt Ferdinand Rock Geschäftsführer der Tristone RE mit.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!