News RSS-Feed

17.11.2021 WILMA übergibt Wohnprojekt Roomy in Wiesbaden an GWG

Exakt 2 Jahre nach dem Verkauf übergibt die WILMA Immobilien GmbH das Wohnbauprojekt „Roomy“ schlüsselfertig an die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG. Diese hatte das Projekt im Rahmen eines Forward-Deals zur Erweiterung ihres Mietwohnungsbestands von WILMA 2019 erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rd. 25,2 Mio. €.

Die Wohnimmobilie in zentraler Lage an der Schiersteiner Straße/Ecke Platanenstraße in Wiesbaden besteht aus 72 Mietwohneinheiten und einer Gewerbeeinheit, in welche die Geschäftsstelle der GWG-Gruppe einziehen wird.

Das in U-Form konzipierte Gebäude wurde in Massivbauweise erstellt und weist eine moderne Architektur mit zeitgemäßen Grundrissen auf. Die 1-3 Zimmer-Wohnungen verfügen über zum Teil großzügige Balkon- und Terrassenflächen, die zum größten Teil zum grünen Innenhof ausgerichtet sind. Der Innenhof ist die Ruhezone des Objekts und lädt alle Bewohner zum Verweilen ein. Die gesamte Wohnfläche beläuft sich auf rund 4.150 m². In der projekteigenen Tiefgarage stehen 74 PKW-Stellplätze zur Verfügung, die zum Teil mit E-Ladevorrichtungen versehen sind. Weitere 3 Stellplätze befinden sich in den Außenanlagen. Gebaut wurde die Immobilie im KfW-55 Energiestandard. Die Wärmeversorgung wird dabei über ein leistungsstarkes und effizientes Blockheizkraftwerk sichergestellt, welches zur CO2-Einsparung beiträgt und somit einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

„Durch den reibungslosen Bauverlauf können wir Roomy ein viertel Jahr vor dem ursprünglich zugesagten Termin an die GWG-Gruppe übergeben. Grund dafür ist die gute Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern und den zuständigen Bauunternehmen. Wir bedanken uns bei der GWG für die gute Partnerschaft in diesem Projekt und freuen uns, dass wir mit Roomy dazu beitragen können, dringend benötigten Wohnraum in Wiesbaden zu schaffen“, sagte Arne Wulff, Leiter Baumanagement der WILMA Niederlassung Rhein-Main bei der Übergabe.

„Als mittelständisches Wohnungsunternehmen freuen wir uns, dass wir dieses Objekt so frühzeitig in unseren Bestand übernehmen können. Der Erwerb erfolgte im Rahmen unserer bundesweiten Wachstumsstrategie im Umfeld von wirtschaftsstarken Regionen. Im Fokus steht dabei der Erwerb von schlüsselfertigen Neubauprojekten sowie großvolumigen Bestandswohnanlagen und -portfolios. Die Vermietung ist bereits gestartet und läuft erwartungsgemäß sehr gut. Die ersten Mieter können bereits ab 1. Dezember einziehen“ so Jörg Öchlse, Prokurist (Abteilungsleiter Transaktionen) der GWG-Gruppe.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!