News RSS-Feed

15.11.2021 ERGO verkauft historisches Büropalais am Wiener Schottenring

Fotocredit: Petar Uljarevic
Die ERGO Versicherung verkaufte erfolgreich ein historisches Büropalais am Wiener Schottenring an die Tochtergesellschaft einer österreichischen Privatstiftung. Das weithin sichtbare, dreiseitig freistehende Bauwerk aus 1870 präsentiert sich in exzellentem Zustand und verfügt über eine erweiterbare Fläche von rund 7.300 m². Das Büropalais stand im Eigentum der Versicherung und ist langfristig an namhafte Unternehmen vermietet.

Dkfm. Josef Kreiterling, Finanzvorstand der ERGO Versicherung in Österreich: „Immobilien waren immer schon ein wichtiger Bestandteil unseres Kapitalanlagenportfolios, welches regelmäßig anhand bestimmter Kriterien neu bewertet wird. Im Zuge einer Portfolio-Neustrukturierung haben wir uns für den Verkauf des Objekts am Schottenring entschieden. Zugleich bauen wir aber das Immobilien-Portfolio durch Investitionen in andere Objekte weiter aus.“ Der Verkauf wurde von OTTO Immobilien im Rahmen eines zweistufigen strukturierten Bieterverfahrens durchgeführt. „Vielen Dank an OTTO Immobilien für die professionelle Begleitung und Abwicklung der Transaktion“, so Kreiterling weiter.

Dkfm. Christoph Lukaschek, Leiter Investment bei OTTO Immobilien, freut sich über die erfolgreiche Vermittlung. Er sieht in Wien „bei nationalen wie internationalen Investoren eine sehr starke Nachfrage nach Landmark-Immobilien, wie dieser – auch aufgrund des Miet- und Wertsteigerungspotenzials“, so Lukaschek.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!