News RSS-Feed

10.11.2021 Invesdor und Falkensteiner bauen Crowdinvesting-Rekord aus

Mit ihrer seit dem 4. November laufenden Crowdinvesting-Kampagne setzen Invesdor, der Spezialist für digitale Finanzierungen, und das Tourismus-Unternehmen Falkensteiner Hotels & Residences eine weitere Bestmarke im Bereich der Schwarmfinanzierung. In den ersten Tagen haben sie bereits mehr als eine Million Euro eingesammelt. Zuvor hatte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) in mittlerweile sechs gelungenen Crowdinvesting-Kampagnen bereits zwei Mal Rekorde gebrochen: 2020 konnte das Unternehmen das erfolgreichste Crowdinvesting Europas abschließen und dieses Ergebnis in diesen Sommer mit über sechs Millionen Euro an gesammeltem Kapital sogar noch übertreffen – mit dem Kapital aus dem aktuellen Projekt wird diese Summe weiter ansteigen.

„Die gemeinsamen Crowdinvesting-Aktivitäten von Falkensteiner und Invesdor zeigen eindrucksvoll, welches Potenzial diese Anlageform gerade in Niedrigzinszeiten hat – und welches hohe Ansehen sie grundsätzlich bei Investor*innen genießt“, sagt Christopher Grätz, Co-Founder und Vorstand von Invesdor. „Über 22 Millionen Euro aufgebrachtes Kapital in den letzten fünf Jahren und mehr als 2.000 Investor*innen sind ein klarer Beleg für das große Vertrauen in die Marke Falkensteiner“, ergänzt Otmar Michaeler, CEO der FMTG.

FMTG setzt bereits seit 2016 erfolgreich auf Crowdinvesting als Finanzierungsinstrument. Bei seinen ersten Kampagnen hat Falkensteiner mit der Plattform Finnest zusammengearbeitet. Nachdem Finnest, Kapilendo und die Invesdor Group ihre Kräfte im Sommer 2021 zu Invesdor gebündelt haben, finden die Finanzierungen nun auf der Plattform www.invesdor.destatt. Invesdor zählt mittlerweile in den Heimatmärkten Deutschland, Österreich und Finnland zu den führenden digitalen Investment- und Finanzierungsplattformen.

Die aktuelle Falkensteiner-Kampagne wartet mit besonderen Konditionen auf: Ab einem Investment von 500 Euro erhalten Anleger*innen 4 % Fixzinsen oder 6 % Zins-Gutscheine für Hotelübernachtungen sowie diverse VIP-Boni für Investments ab 5.000 Euro. Die Mittel aus der aktuellen Kampagne fließen in den Ausbau des Markenauftritts und Unternehmenserfolgs in Deutschland, das Upgrade weiterer Häuser in die Premium-Kategorie, das Vorantreiben der Digitalisierung des Unternehmens sowie den Ausbau neuer Standorte.

Crowdinvesting als Finanzierungsmöglichkeit ist in den letzten Jahren vor allem für Private eine sehr attraktive Investmentmöglichkeit geworden. Allein bei der letzten Tranche ist es Falkensteiner gelungen knapp 500 Neu-Investor*innen für sich zu gewinnen. Die absolute Mehrheit der Anleger*innen entfällt dabei auf Privatpersonen im Alter von 25 bis 65 Jahren, die im Schnitt 8.700 Euro investieren. Insgesamt haben Investor*innen bereits von acht Zinsausschüttungen in einer Gesamthöhe von über?2.252.000 Euro?und 2.398 ausgegebenen Übernachtungs-Gutscheinen profitiert. „Die Zinsauszahlung in Form von Übernachtungsgutscheinen ist besonders beliebt. Zwei Drittel der Anleger*innen entscheiden sich mittlerweile für dieses erlebbare Investment und werden damit von Investor*innen zu Gästen“, freut sich Michaeler über die wachsende Falkensteiner-Community.

Durch Crowdinvesting möchte Falkensteiner auch in Zukunft sein Portfolio erweitern, neue Konzepte entwickeln und gemeinsam mit Gästen und?Anleger*innen am Wachstum der Hotelgruppe arbeiten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!