News RSS-Feed

09.11.2021 München: ANGULARIS vermietet Revitalisierungsprojekt an WFP

Der Projektentwickler, Asset- und Investment Manager ANGULARIS hat sein Revitalisierungsprojekt in der Münchner Innenstadt bereits in der Entwicklungsphase erfolgreich an das UN World Food Programme (WFP) vermietet. Das Vorhaben besteht aus der Umnutzung, Renovierung und Erweiterung eines ehemaligen 4-Sterne-Hotels in der Münchner Josephspitalstraße 3 in eine moderne und ökologische Arbeitswelt. Die Liegenschaft in bester Lage wird ab Anfang 2023 langfristig zu dem neuen globalen Hauptquartier des WFP Innovation Accelerator.

München, 09. November 2021 – Die beiden Partner Vladislav Georgiev und Marc Maier verfolgen mit ihrem Unternehmen ANGULARIS die Vision der nachhaltigen Revitalisierung urbaner Altbestände. Ein erstes Beispiel für dieses erfolgreiche Denken ist die Entwicklung in der Münchner Josephspitalstraße 3. Aus einem alten, in den neunziger Jahren in Betonzweckbauweise entstandenen 4-Sterne-Hotel, wird ein modernes, ökologisches Gebäude in der Münchner Innenstadt. Mit dem Innovation Accelerator des UN World Food Programme (WFP) hat sich nun frühzeitig ein international renommierter Mieter gefunden. Für ANGULARIS war hierbei der Münchner Immobilienspezialist IGENUS Immobilien exklusiv beratend tätig. Bereits in den frühen Phasen des Projektes begleitete IGENUS Immobilien das Team und konnte wertvollen Input für das Asam Urban Office und die spätere Vermarktung liefern.

Das Revitalisierungsprojekt wurde erst im Frühjahr 2021 als Asam Urban Office auf der Immobilienplattform von ANGULARIS vorgestellt. Bereits im Oktober 2021 und somit über ein Jahr vor der geplanten Fertigstellung, konnte die Vollvermietung, des in der Josephspitalstraße 3 entstehenden Vorhabens, verzeichnet werden. Die Gesamtmietfläche kann dank eines ergänzenden Neubaus im Innenhof und des innovativen Umgangs mit der Grundstruktur des Bestandsgebäudes um über 20 % erhöht werden. Gleichzeitig wird das Gebäude, dank dem, gemeinsam mit Architekt Florian Zinner entwickelten, zeitgemäßen Design in neuem Glanz erstrahlen.

„Unser Accelerator zieht Start-ups, Firmen, Investoren und Vordenker aus aller Welt an. Aus diesem Grund sind wir glücklich, einen hervorragenden Standort im Herzen Münchens gefunden zu haben“, sagt Bernhard Kowatsch, Head of WFP Innovation Accelerator. „Besonders das innovative und nachhaltige Konzept von ANGULARIS hat uns überzeugt. Wir konnten sehr individuell unsere Ideen und Wünsche für eine agile Arbeitswelt mit in die Planung einbringen, um von hier aus mit neusten Ideen und Innovationen gegen den weltweiten Hunger anzugehen.“

Die Spezialisierung von ANGULARIS auf die ökologische und nachhaltige Revitalisierung von Immobilien zeigt, wie Gewerbeimmobilien in der Innenstadt Lage auch nach der Corona Pandemie attraktiv gestaltet und vermietet werden können. Mit dem nachhaltigen Ansatz von ANGULARIS wird hierbei graue Energie gewahrt und gleichzeitig eine ökologische und hochmoderne Arbeitswelt unter Berücksichtigung der ESG Kriterien geschaffen, die sich durch ihre besondere Aufenthaltsqualität auszeichnet.

„Größere Begegnungsflächen, anspruchsvollste Adressbildung und wertvolle Außenflächen zeigen, dass man Altbestand revitalisieren kann, wenn man zukunftsweisend darüber nachdenkt. Hier setzen wir mit der Neuentwicklung an“, sagt Vladislav Georgiev, Geschäftsführender Gesellschafter der ANGULARIS GmbH. „Man kann graue Energie sparen und trotzdem aus einem alten Gebäude ein modernes, drittverwendungsfähiges und auch schönes Objekt machen.“

ANGULARIS wird die Revitalisierung in der Josephspitalstraße 3 geplant Anfang 2023 fertigstellen. Der Einzug des WPF Innovation Accelerator wird kurz darauf erfolgen. Mit dem Ensemble wird nicht nur das Stadtbild im Bestand erhalten, sondern auch München als europäischer Standort für die Vereinten Nationen gestärkt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!