News RSS-Feed

08.11.2021 Redevco hat das Ex-SinnLeffers-Haus in Bielefeld vollvermietet

Die Redevco Services Deutschland GmbH hat das ehemals als „Sinn-Leffers-Haus“ bekannte Objekt in Bielefeld in den vergangenen Jahren in ein Mixed-Use- und Multi-Tenant-Asset weiterentwickelt. Dazu wurde die Immobilie in der Bahnhofstraße 23 innen und außen umfassend modernisiert; der angeschlossene Gebäudeteil in der Arndtstraße 2b wurde abgerissen und neu errichtet. Die Flächen vom Basement bis ins 2. OG sind an den Modefilialisten NEW YORKER, das Aktionskaufhaus WOOLWORTH, den Sportartikelanbieter DECATHLON, die Drogeriemarktkette MÜLLER, die Fitnesskette EASYFITNESS sowie den Systemgastronomen HANS IM GLÜCK vermietet.

Die letzte verbliebene Fläche von rund 1.300 m² im 3. OG der nunmehr voll vermieteten Immobilie hat sich die IU INTERNATIONALE HOCH¬SCHULE gesichert. Nach erfolgter Baugenehmigung haben jüngst die Ausbaumaßnahmen für die Büros und Hörsäle begonnen. Die private Fachhochschule wird voraussichtlich im Februar 2022 den Lehrbetrieb an ihrem neuen Standort Bielefeld aufnehmen. Wie sämtliche anderen Mietverträge hat auch der Vertrag mit der IU eine lange Laufzeit. BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!